Wo kann man rund um BASEL klassisch in den Mai tanzen?

3 Antworten

In Basel gibt es zu Tanz in den Mai viele Veranstaltungen, vor allem in Clubs und Tanzcafés. Wenn du Salsa und lateinamerikanische Musik magst, würde ich dir das Tanzlokal "Salsarica" oder das "Movimento" empfehlen. Wenn du Standard- und Gesellschaftstänze bevorzugst, dann ist die Tanzschule "Swing & Dance" oder das "Clublokal Zum Hirscheneck" eine gute Wahl. Es gibt auch viele Möglichkeiten, spontan zu tanzen, zum Beispiel in der "Bar Rouge", wo ein Mix aus modernen und klassischen Tanzstilen gespielt wird. Mach dir keine Sorgen, wenn du Anfänger bist oder schon fortgeschritten, alle Tänzerinnen und Tänzer sind willkommen. Also schnapp dir deine Tanzschuhe und lass uns in den Mai tanzen!

antiaes
Fragesteller

Für standart/latein findet man Veranstaltungen aber keinen Tanz in den Mai?!(swing and dance/Hirscheneck)

In basel gibt es da sehr viel. Ich persönlich kenne das Movimento.

Für den 1. Mai jedoch ist eher der Südschwarzwald zu empfehlen. Gerade im Wehratal (also rund ums Ortsgebiet Wehr 79664) gibt es immer richtig schöne Maihöcke. Wir wandern seit jeher immer von Hock zu Hock durchs Wehratal. Einfach herrlich.

antiaes
Fragesteller

In Ballklamotten wanden...?!

RickSanchez0903  20.04.2023, 14:38
@antiaes

Wenn du hier nur alle anstenkern willst lass es. Nein, du gehst ins Movimento tanzen und am nächsten vormittag Wandern. So macht man das hier.