Haben am 1.Mai Drogeriemärkte offen?

10 Antworten

Der 1. Mai ist ein gesetzlicher Feiertag, nennt sich "Tag der Arbeit", es wird aber nicht gearbeitet, sondern Gewerkschaften aller Sparten rufen zu Kundgebungen auf und es werden marlige Reden geschwungen und Forderungen gestellt. Zum Schluß wird gesungen: "Brüder zur Sonne, zur Freiheit, Brüder zum Lichte empor, hell aus den dunklen Vergang'nen, leuchtet die ukunft hervor"

Der 1. Mai ist ein gesetzlicher Feiertag. Folglich sind eigentlich alle Geschäfte geschlossen. ABER es ist durchaus möglich, dass die jeweilige Stadt (...) daraus einen verkaufsoffenen Feiertag macht. Oder es eben eine Sonderregelung (oftmals z. B. bei Drogerien an Bahnhöfen) gibt.

Du machst ein Praktikum dort? Dann werden dir die Arbeitskollegen das auch sagen.

Normalerweise ist der Montag ein Feiertag oder du schaust mal auf Google, ob der in ganz Deutschland zählt, wäre auch eine Möglichkeit.

Was möchtest Du wissen?