1. Mai was machen?

9 Antworten

"Saufen" - wieder mal ein sehr schönes Beispiel, dass die heutige Jugend jeden Feiertag nutzt um dieser Tätigkeit nachzugehen ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen. Bestes Beispiel ist wohl Himmelfahrt oder auch Männertag genannt - diese Milchbubis wissen nicht warum es diesen Tag gibt, aber mit der Pulle Bier rumlaufen müssen. Einfach lächerlich!

Was könntest du machen? In vielen Ortschaften gibt es div. Maifeierlichkeiten, jedenfalls in unserer Region hier. Auch etliche Feuerwehren veranstalten Feste.

An denen musst du natürlich nicht teilnehmen - mach einfach wonach dir ist :-)

4

Danke :) Ich schaue mal was sich da so anbieten lässt

0

Kommt darauf an wo du wohnst. Also als Berliner verbindet man mit dem 1. Mai nicht nur Saufen. Es gibt dann gerade in und um Kreuzberg ein riesen Straßenfest mit allem drum und dran. Also wenn du mal nicht weißt was du am 1. Mai machen sollst, komm mal nach Berlin zu Besuch. Es lohnt sich.

Traditionell gibt es den Tanz in den Mai aber nicht das Saufen, es geht auch ohne Alkohol, man muss nicht jeden Feiertag auf diese Art und Weise verkommen lassen. Eine Grillparty oder ein Lagerfeuer ist auch etwas schönes.

Dreht sich für Jugendliche alles nur um Party und saufen?

Hey..

Folgendes ist mir aufgefallen. Alle, wirklich alle Leute die ich kenne gehen bei jeder gelegenheit saufen, Disco, bzw. Party machen.

Ich dagegen habe da überhaupt keine Lust zu. Ich bin zwar auch gerne auf Geburtstagen, aber dieses Abfeiern ist einfach nicht meine Welt.

Ständig will mich irgendjemand in die Disco schleppen und meint, dass das nach dem ersten mal voll Spaß macht bla bla bla... Ich war jetzt schon ein paar mal dort und es macht mir einfach keinen Spaß.

Wieso ist das so, das es sich für die meisten Jugendlichen nur noch um Party und Saufen dreht?

Liebe Grüße Jule

...zur Frage

Freunde wollen nur noch saufen?

Seit circa einem halben Jahr haben meine Freunde das Saufen für sich entdeckt. Ich hab nichts dagegen wenn sie das tun wollen, aber sie wollen eben nur noch Saufen.Wenn ich mal frage ob jemand was unternehmen möchte bekomm ich immer nur als Antwort "ja lass mal da und da saufen gehen" . Mir macht das halt einfach nicht so viel Spaß wie denen, ich seh das irgendwie nicht als spaßige Aktivität. Das wäre ja nicht schlimm wenn sie wenigstens mal was anderes machen würden, aber nein immer nur saufen,saufen,saufen. Dann sagen sie auch jedesmal wie langweilig ich bin wenn ich nicht mitmachen will oder "war ja klar das du nicht mitwillst". Scheinbar haben sie alle vergessen das man auch nüchtern Spaß haben kann. Ich sitze jetzt den meisten Teil meiner Freizeit zuhause rum und langweile mich. Also meine Frage ist, Ist das nur eine Phase? Oder gehört das zum Erwachsenenleben dazu? Soll ich mich zwingen mitzumachen?

(wir sind übrigens alle 17 Jahre alt)

...zur Frage

Mit 15 noch nicht saufen?

(fast) alle meiner freunde Gehen jede Woche mindestens ein mal saufen bzw. treffen und dann trinken ich habe aber noch kein Interesse an Alkohol bzw saufen. Wenn ich mal unterwegs bin bzw auf Konzerten etc. geht das bei mir klar dass man mal was trinkt.

...zur Frage

Rauchen und saufen, komische Wirkung?

Also ich rauche schon seit ca. 2 Jahren, was bedeutet, dass ich kein "Anfänger" bin und mein Körper auf das Nikotin klar kommt. Wenn ich aber mal mit meinen Freunden saufen gehe (was bei uns im Freundeskreis eigentlich jede bzw. jede zweite Woche passiert) und dabei rauche wird mir immer extrem schlecht und schwindlig, natürlich könnte man jetzt sagen, dass ich beim saufen einfach nicht rauchen soll, das ist aber nicht so einfach, wenn man mal bedenkt, dass ich süchtig bin (bedeutet, dass ich hippelig werde, wenn ich nicht rauche). Wisst ihr was man dagegen machen kann bzw. habt ihr das auch, meine Freunde nämlich nicht. Danke jetzt schon!

...zur Frage

antibiotika wann wieder saufen

hallo ich nehme seit montag antibiotika wegen einer nasennebenhölenentzündung

ich muss sie bis einschlieslich heute abend (freitag) einnehmen

kann ich dann morgen abend also samstag wieder zum saufen gehen

sorry für meine rechtschreibung aber bin nopch im halbschlaf

danke im vorraus

...zur Frage

Auf Oktoberfest ohne Alkohol zu trinken?

Hallo Leute, ein paar meiner Freunde gehen aufs Oktoberfest und ich würde gerne mitgehen, aber ich darf keinen Alkohol trinken (aus gesundheitlichen Gründen). Allerdings werden alle meine Freunde saufen. Ich war noch nie auf dem Oktoberfest, denkt ihr ich würde das jetzt bereuen? Wenn alle alkoholisiert und in guter Stimmung sind und ich nicht? Und ich habe auch Angst, dass ich dann immer auf die aufpassen und den Babysitter spielen muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?