kann jeder mensch tanzen lernen?

5 Antworten

Grundsätzlich geht das sicher.. auch mein Cousin hat erst 'nen Tanzkurs für die Standarttänze belegt & zeigte neulich an 'ner Familienfeier, dass er es kann ;)

Aber in der Disco tanzt man eig. nicht nach den Standarttänzen sondern eher so, wie es einem in den Sinn kommt..

Ich gebe dir den Ratschlag - so hab' ich es selber auch gemacht! - einfach dich zu Musik zu bewegen & dabei ein paar "Moves" herauszufinden.. ist auch insofern vllt. sinnvoll weil es zur Körperbeherrschung/ zum Kennenlernen des Körpers einen Beitrag leisten kann bzw. die Leistungsfähigkeit einem mal beweist!!

Alles Gute für dich :)

Natürlich kann jeder Tanzen lernen. Auf YouTube findest du viele Videos zum üben. Dass du deine Hüfte nicht so gut bewegt kriegst ist kein problem, mit der Zeit geht es. Auch wenn es am Anfang nicht perfekt ist, denk daran: Übung macht den Meister 😊

Ich denke, du hast durch dein Rhythmusgefühl gute Voraussetzungen und solltest dich einfach so oft wie möglich trauen. meistens denkt man über sich sowieso, dass man wie der erste Mensch tanzt.

Was möchtest Du wissen?