kann jeder mensch tanzen lernen?

5 Antworten

Grundsätzlich geht das sicher.. auch mein Cousin hat erst 'nen Tanzkurs für die Standarttänze belegt & zeigte neulich an 'ner Familienfeier, dass er es kann ;)

Aber in der Disco tanzt man eig. nicht nach den Standarttänzen sondern eher so, wie es einem in den Sinn kommt..

Ich gebe dir den Ratschlag - so hab' ich es selber auch gemacht! - einfach dich zu Musik zu bewegen & dabei ein paar "Moves" herauszufinden.. ist auch insofern vllt. sinnvoll weil es zur Körperbeherrschung/ zum Kennenlernen des Körpers einen Beitrag leisten kann bzw. die Leistungsfähigkeit einem mal beweist!!

Alles Gute für dich :)

Natürlich kann jeder Tanzen lernen. Auf YouTube findest du viele Videos zum üben. Dass du deine Hüfte nicht so gut bewegt kriegst ist kein problem, mit der Zeit geht es. Auch wenn es am Anfang nicht perfekt ist, denk daran: Übung macht den Meister 😊

Ich denke, du hast durch dein Rhythmusgefühl gute Voraussetzungen und solltest dich einfach so oft wie möglich trauen. meistens denkt man über sich sowieso, dass man wie der erste Mensch tanzt.

Kann man Rhythmusgefühl lernen?

Hey also mein Problem ist, dass ich kein Rhythmusgefühl habe Wenn ich Ballett tanze dann bin ich auch im Rhythmus, aber wenn ich jetzt zum Beispiel einfach so zu Musik tanze, dann überhaupt nicht. Meine Frage ist jetzt ob ich das nicht lernen kann, mich im Rhythmus der Musik zu bewegen? Meine Mutter und die ganze Familie ihrerseits hat vier Rhythmusgefühl, aber mein Vater gar nicht ist das erbbedingt?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was macht einen guten (Gesellschafts-)Tänzer aus?

Hallo, Ich lernen zurzeit im Tanzkurs Tänze wie den Cha Cha, Discofox, Langsamer Walzer etc. Woran erkenne ich, ob ich "gut" tanze? Ich möchte nämlich so gut wie möglich tanzen damit die Frauen (ich bin ein Junge) angenehme 3 Minuten haben und sich nicht durchkraxeln müssen, weil ich schlecht führe.

...zur Frage

Kennt ihr eine ruhige Rock Ballade zum Tanzen (Rumba,Walzer)?

Hallo,

ich wollte fragen, ob jemand ein paar Rock Balladen kennt, also gerne in die Richtung wie: "Swing Life away" von Rise Against. Auf welche man z.B. noch Walzer oder Rumba tanzen kann. Es ist egal ob männliche, weibliche Stimme oder ein Duett. Einfach mehr solche schönen Lieder zum tanzen.

...zur Frage

Ich kann einfach nicht tanzen - gibt es irgendwelche Tipps oder Tricks?

Hallo,

irgendwie schaut es bei mir einfach immer blöd aus,wenn ich tanze.Ich bin eigentlich sehr musikalisch und habe viel Rhythmusgefühl und so weiter,und die Standardtänze mit festen Schritten mag ich auch sehr gerne,aber wenn wir abends mal ein bisschen weggehen,steh ich einfach immer nur rum.Ich weiß einfach nicht,wie ich mich bewegen soll und es schaut komisch und einfach nicht gut aus.

Ich übe auch oft daheim vor dem Spiegel und probiere ein bisschen aus und so.Aber auch wenn ich völlig unbeobachtet wäre schaut es dumm aus.

Bitte sagt mir nicht,dass ich es einfach probieren soll und nicht darüber nachdenken und mich einfach bewegen und so weiter...wer nicht tanzen kann,wird wissen,dass das nichts bringt und eigentlich alles nur noch schlimmer macht:-).

Aber gibt es denn vielleicht irgendwelche Tipps...irgendwelche Grundformen oder so,an die man sich halten kann.Ich will ja nicht mal total toll tanzen,ich will nur einfach nicht immer so steif dastehen.Vor allem,weil ich ja eigentlich auch musikalisch bin...das verstehe ich nicht.Aber ich kriege nicht mal so eine einfache Zur-Takt-Bewegung mit den Beinen hin.Kann mir jemand vielleicht wenigstens so eine ganz schlichte Bewegung mit den Beinen beschreiben?An die Arme denk ich gar nicht erstmal... Oder geht es jemandem genauso wie mir?

Danke!

...zur Frage

Kann jeder tanzen lernen?

Ich möchte gerne tanzen lernen. Also so paar Grundschritte und danach Latino-Tänze....gibt ja verschiedene. Bin 20 Jahre alt. Allerdings hab ich echt wenig taktgefühl und glaube dass ich kaum Talent dazu habe..deswegen meine Frage: Glaubt ihr dass jeder tanzen lernen kann? Ich will halt 2-3 Mal die Woche für 1-2 Stunden tanzunterricht nehmen..

Danke :)

...zur Frage

suche gutes tanzlied für unser thema tanzen in sport!

in der schule haben wir das thema tanzen. und da brauch ich ein gutes tanzlieder wo wir (wir sind zu 5.) darauf tanzen können. wir tanzen kein hip hop oder walzer sondern einfach ganz normal. also suche ein gutes tanzlied wo man am besten auch dazu einen tanz ausdenken kann!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?