Wie kann ich tanzen bzw "raven" lernen?

4 Antworten

Ich würde sagen, Raven bzw. die unterschiedlichen Schritte sin relativ einfach zu lernen auch wenn du nicht ganz so viel Taktgefühl hast, du brauchst nur den Willen und die Übung dazu :)

Entweder zu schaust Leuten im Club zu oder du suchst mal bei Youtube unter "Cutting Shapes". Am besten du fängst dann erstmal in Socken vor dem Spiegel an um dir sicherer zu werden. Beim Raven ist es meist so, dass man immer eine bestimmte Abfolge bzw. eine bestimmte Anzahl an schritten hat, die man dann verschieden Kombiniert. Wenn du die Schritte lange genug geübt hast, dann kommt das automatisch und denkst nicht mehr exakt über jeden Schritt nach:) Wichtig ist das du dabei Selbstbewusstsein hast und selbst von dir etwas überzeugt bist!

Vielleicht hilft dir auch beim weggehen ein kleiner Schluck Alkohol, aber das kommt ganz auf dich als Typ an, mich verunsichert es meist mehr:) Wenn du aber nicht tanzen möchtest, finde ich solltest du das nicht erzwingen, weil das tanzen ist ja auch da, um Spaß zu haben!

Also entweder du gehst in einen Tanzkurs, oder du bringst es dir zum Beispiel mit YouTube selber bei :)
Und zum zweiten: kommt drauf an ob du nach Choreographie tanzt, aber beim Freestyle ist sein Kopf einfach nur leer und du tanzt, du denkst nicht nach, man muss es sich nur trauen. Ich finde freestyle meist besser, weil man da tanzen kann wie man möchte.

Viel Erfolg beim Tanzen lernen :)

Für den Anfang, zum einüben: 1. Geh auf die Tanzfläche, wenn dich die Musik dazu treibt, du sie wirklich gut findest und dein Körper sich dazu bewegen "muss". Sonst geht es anfangs nicht mit dem zwanglos sein. Nur wegen den anderen locker tanzen kann nicht gehen. 2. Achte zwischendurch mal auf die anderen beim Tanzen und du wirst feststellen, dass keiner auf dich schaut (bis auf zufällige Ausnahmen). Dadurch kannst du lockerer werden, dass du nicht beobachtet wirst. 3. Mach zwischendurch auch mal die Augen zu und stell dir vor, die anderen wären nicht da. 4. Übe mal in einer Disco oder ähnlichem Ort, wo du garantiert niemanden kennst und es dir daher egal sein kann, ob man dich sieht und das bewertet.

Old School Rave tanzen?

Hey leute! Finde das Old School Raven und den Hardstyle mega geil und viel besser als das moderen Zeugs - jetzt wollte ich Fragen ob ihr irgendwelche Videos wisst bzw. wie man denn sowas noch lernen kann? Ich rede von richtigem Old School wo man die "Leutstäbchen" noch über den Kopf geschwungen hat inkl. Beinbewegungen (wenn ihr wisst was ich meine) ;-) wie es halt damals vor 10-12 Jahren in den Discos getanzt wurde.

Ich hoffe auf viele Antworten :-) Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Lehrprobe "Fliegerlied-Einführung" wie Einleiten bzw durchführen?

Hallöchen.:)

Ich hab Montag Praxisbesuch bzw lehrprobe in der Krippe...

Jedenfalls will ich mit den Kids das Fliegerlied tanzen lernen.. aber wenn ich die Bewegungne vormache, ist es doch zuuu sehr geführt oder`?

Ich muss ja mit dne Kindern die Bewegungen machen..

Kann ich z.B sagen, das sie ihre Arme mal ausstrekccne sollen, damit sie so aussehen, wie die Flügel eines Flugzeuges...und jetzt fliegen wir gemeinsam...

Ich dnek halt, das das ganze zuuu sehr geführt wird..oder?

Ich hätte halt einfach die Bilder DER Gegenstände gezeigt..Also ein Flieger, ne Giraffe, einen Tiger, jemand der schwimmt und tanzende Kinder" und damit so das Lied mehr verdeutlicht..

Passt das?

...zur Frage

im Club tanzen... Erfahrungen Gut oder doch schlecht..

Hallo! Ich wollte euch fragen wir ihr so im club tanzt und welche Guten und schlechten Erfahrungen ihr bisher mit dem Besuch einer Party/eines Clubs hattet?

...zur Frage

Vorschläge für Tanzmusik?

Hey Leute! :) Ich habe in Sport gerade das Thema Tanzen, und wir sollen in einer kleinen Gruppe eine Tanzkoreo vorführen. Allerdings finde ich keine gute bzw. passende Tanzmusik. Es kann in die Richtung Hip Hop gehen oder etwas was euch gerade einfällt, haut einfach raus :D Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Wie kann man tanzen bzw raven lernen?

Also so ziemlich jeder meiner Freunde und der Leute in meinem Alter (17) gehen oft in Clubs usw, nur ich nicht. Dort tanzen sie alle was für mich nicht in Frage kommt. Ich weiß nicht ob man dass was da manche bei viel zu schneller Musik von sich geben auch tanzen nennt aber egal. Jedenfalls werde ich früher oder später auch damit anfangen müssen. Jetzt meine Probleme bzw Fragen:

1. Wenn ich mich nicht irre sind dass alles keine zufälligen Bewegungen sondern einstudierte Tanzschritte die man einfach macht wenn Musik läuft.
Wann verwende ich welche und welche passen zu mir?

2. Wie lange brauche ich um dass anständig zu lernen?
ich gehe bald auf ein großes Festival und möchte da tanzen können ohne ausgelacht zu werden.

3. Wie lerne ich die Tanzschritte? Soll ich mir ein Video ansehen und dann alles bei lauter Musik nachahmen oder wie funktioniert dass? 😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?