Macht eure Katze auch einen Bogen um euch, wenn ihr Alkohol getrunken habt?

7 Antworten

Das hat den ollen Stinker nie gekümmert. Er war höchstens beleidigt wenn ich ihm das Glas vor der Nase weggezogen hab, Katze wollte Whisky saufen (und Met, Bärenfang, Birnenlikör, Baileys... Saufkater eben). Hat er nie bekommen aber er hat jedes Glas in Reichweite bis aufs letzte Molekül ausgeschleckt wenn es unbeobachtet war.

Die Hündin dagegen mag es nicht, wenn man betrunken ist, leicht angesäuselt ist noch OK.
Auch sie findet jede Art von süßem Alkohol toll. Sie hat auf einem Mittelaltermarkt mal einen halben Bembel Met gesoffen, danach war sie dann nachts um 3 in Spiellaune, hat bis in den späten Morgen ihren Rausch ausgeschlafen und war danach sehr verkatert und übellaunig. Wer stellt aber auch seinen blöden Pott unter die Bank am Feuer und geht dann? *grrr* Das soll man dann im Dunkeln sehen.

Da ich seit 2010 keinerlei Alkohol mehr trinke, kann ich das nicht beanworten. Allerdings hatten meine Schwägerin und mein Schwager mal einen Dackel aus dem Tierheim adoptiert. Der war tot gut und lieb. Das einzige, was er nicht mochte, wenn jemand eine "Fahne" hatte. Wenn jemand ihn dann streicheln wollte, hat er zugeschnappt. Sogar bei meinem Schwager, der sich ab und zu gerne mal ein Bierchen trank. Also ich habe seit 35Jahren Katzen und da habe ich so etwas noch nicht erlebt, als ich noch trank. Aber vllt. hat deine Katze ja mal schlechte Erfahrung mit alkoholisierten Menschen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, im Gegenteil. Mein Fellkind hatte in einem unbeobachteten Moment sogar mal seinen Rüssel im Absinthglas. Hatte wohl gehört, dass man davon einen Kater bekommen kann. ^^

Sie ist nur ein bisschen vorsichtiger, weil sich Angetrunkene meist etwas grobmotorischer bewegen.

Ich habe schon länger keine Katze mehr, trinke auch nicht (Alkohol - ansonsten trinke ich ;-) ). Aber ich habe auch schon davon gehört, dass Katzen an Alkohol gehen.

murphy211 
Fragesteller
 22.04.2022, 15:53

Kann es sein, das du die Frage nicht verstanden hast ;-)?

0
Schachplatt  22.04.2022, 16:02
@murphy211

Kann sein, mein eigentlicher Sinn meiner Antwort war jedoch zu sagen, dass (manche) Katzen generell nichts gegen Alkohol haben, kann vielleicht auch an dem Auftreten eines Angetrunkenen liegen, ich weiß es nicht genauer... Bin halt auch nur ein Dummkopf :D

0
Schachplatt  22.04.2022, 16:03
@murphy211

Das ich ein Dummkopf bin? (Wenn du das meintest - Jo, natürlich. Bin ich ja auch ;-) )

0

Vielleicht hast du ihn mal aus Versehen im Suff getreten oder so und erinnerst dich nicht. Er verbindet dann die mangelnde Kontrolle mit der negativen Erinnerung und somit mit dem Alkoholgeruch.

Meine Katzen machen das nicht. Aber die machen das, wenn man im Dunkeln rumläuft, weil ich die aus Versehen mal getreten habe.

Nur meine Vermutung!

murphy211 
Fragesteller
 22.04.2022, 15:58

So viel, das ich ihn getreten haben könnte und mich daran nicht mehr erinnere, hab ich gestern nicht getunken, ich trink nur alle 2- 4 Wochen mal was und dann auch nicht so viel, das ich mich an nichts mehr erinnere...

0
Schachplatt  22.04.2022, 16:07
@murphy211

Ich habe mir auch schon selbst weh getan (nüchtern) und habe erst Tage später bemerkt, dass ich einen Blauen Fleck habe... Nach dieser Theorie, kann es also auch sein, dass du es einfach nicht mitbekommen hast.

1