Alkohol Geruch - betrunken werden?

4 Antworten

Im Prinzip ja. ... Habe mal bei einer Rheinfahrt (Tourist Rundfahrt) eine Schnappsfabrik (glaube "Asbach Uralt") besichtigt. Danach waren einige Asiaten wirklich betrunken obwohl sie die Testproben (Schnapps) nicht angeruehrt haben.

7 Std. hinter einer Bar ... kann mir nicht vorstellen, das hiervon der Promillewert im Blut messbar ansteigt. Und wenn dann hoechstens in der Groessenordnung wie bei der Einnahme von Medikamenten mit Alkohol. (Geschaetzte 0.1 Promille pro Std. , dies entspricht dann ungefaehr den Wert den der Koerper im gleichen Zeitraum auch wieder abbaut.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, so ein bisschen "benebelt" kann man von Alkoholdunst schon werden, hätte aber dann keinen Blutalkohol.

Das heißt bei einer Polizeikontrolle sollte ich bei 0,0 sein, wenn auch nichts anderes trinke?

1
@bubbels000

Müsste so sein. Sonst dürfte ja auch kein Taxifahrer stark Angetrunkene mitnehmen z. B. Oder jemand, der auf dem Oktoberfest nichts getrunken hat.....

1

das ist eher die auswirkung der vermutlichen nachtarbeit. du wirst genau so wenig vom einatmen von "barluft" betrunken, wie man vom schnuppern am bratenduft satt wird.

Guter Vergleich😂

0

nein, wenn Du nichts getrunken hast, kannst Du nicht angetrunken sein.

Nur vom Sexfilme gucken wird frau auch nicht schwanger .... ist genau das Gleiche!

Was möchtest Du wissen?