Kann ich Polizist werden wenn ich vor 5 Jahren LSD konsumiert werden?
Für meine Bewerbung soll ich eigentlich eine Stellungnahme zu einen früheren Verfahren schreiben, bei dem mir 1,2 g cannabis bei einer Hausdurchsuchung entnommen wurden. Das eigentliche Problem, bei dem ich Angst habe nicht bei der Polizei genommen zu werden ist, dass ich LSD konsumiert habe und die Kontrolle verloren habe und im Dorf randaliert habe. Dabei wurde die Polizei verständigt und ich habe dann die Hausdurchsuchung bekommen. Ist eigentlich voll blöd wei A und B zusammenhängt und ich erwähnen muss das ich LSD konsumiert habe, damit man versteht warum bei mir BTMG gefunden wurden. Aber anderer seits gehört es nicht zum Strafverfahren dazu weil ich wegen BtMG Besitz verurteilt wurde.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich genommen werde wenn ich ehrlich bin und in den letzten 5 Jahren keine weiteren Straftaten begangen hab?. Zu den Zeitpunkt war ich 17. Schreibt mir gerne eure Gedanken
4 Antworten
Schreib es halt. Ob nur Cannabis oder zusätzlich LSD, wird nicht viel ändern.
Bei dir wurden Betäubungsmittelgesetze gefunden?
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering dass du mit Vorstrafe bei der Polizei genommen wirst. Vielleicht hast du eine Chance da die Straftat mit 17 begannen wurden aber ich würde mir nicht allzu große Hoffnung machen.
Eigentlich geht es nicht um die Vorstrafe sondern das ich BtMG Konsumiert habe die meine charakterliche eignungs in Frage stellt. Das stellt eigentlich keine Straftat dar
Es sind beides Gründe wofür dich die Polizei ausschließen kann wenn sie empfindet dass du nicht für den Polizeidienst geeignet bist. Wird aber individuell bewertete.
Wenn es in dem Strafverfahren nur um das Cannabis ging dann einfach das LSD nicht erwähnen. Wenn du damals zugegeben hast das du LSD genommen hast bist du selbst Schuld.
Wo habe ich das bitte geschrieben