Ist euch wichtig ob euer Partner gesund lebt?
Ernährung, Alkohol, Sport, Bewegung, Nahrungsergänzungsmittel, Umweltgifte
18 Stimmen
6 Antworten
Ja, es ist mir wichtig. Wenn sich unser Lebensstil zu sehr unterscheidet, wird das Zusammenleben kein Spaß. Und wenn ich noch weiter denke, hab ich keine Lust Kinder mit Junkfood als Couchpotato zu erziehen, weil der Partner das ihnen so vorlebt.
Aber jemanden von meinem Lebensstil überzeugen zu wollen? Nein, das will und mach ich nicht. Wenn mir eine Person in ihren Grundzügen nicht gefällt, dann ziehe ich weiter und komme nicht mit ihr zusammen, um sie dann zu ändern.
Gehört zu meinem Leben und ich finde jeder Mensch sollte irgendeine Art Sport machen und sich vernünftig ernähren und sich um seinen Körper kümmern
Bei der Ernährung ist es auch nicht immer möglich. Es gibt auch Menschen, die beim Essen sehr wählerisch sind und sich deswegen nicht so vielseitig und gesund ernähren können.
Na und? Es gibt unzählige gesunde Lebensmittel, da findet sich schon was. Wenn man die geschmacksnerven und Disziplin eines Kleinkindes hat, und nur Zucker und junk food isst Dann liegt das an einem selbst meiner Meinung nach
Solange man nicht vollständig gelähmt ist kann man trotzdem in Bewegung bleiben, auch Menschen mit einer Behinderung zb. Rollstuhlfahrer können aktiv sein
Es kommt auf die Einstellung eines Menschen an finde ich und das zählt eben zu der Art von Charakter die ich persönlich anziehend finde :)
das ist ein psychisches Problem, das sich eventuell behandeln lässt
jemand mit Herzfehler wird niemals ein Supersportler sein können
Wieso psychisch? Bei dir gibt es doch bestimmt auch Dinge, die du nicht isst.
wer gesunde Lebensmittel vermeidet und sich einseitig ernährt, weil er bestimmte Lebensmittel nicht "runterbekommt", hat ein psychisches Problem, es nennt sich "selektive Essstörung" und ist krankhaft
mir schmeckt Gemüse jetzt auch nicht sooooo gut (schmeckt zwar OK, aber Schokolade und Chips schmecken deutlich besser), esse es aber dennoch aus gesundheitlichen Gründen
an den Geschmack vieler Lebensmittel kann und muss man sich gewöhnen, wenn man nicht krank werden will
wer gesunde Lebensmittel vermeidet und sich einseitig ernährt,
So meine ich das nicht. Ich bin zwar wählerisch, aber ich esse trotzdem Gemüse und Obst. Gemüse esse ich immer als Suppe oder Beilage zu Fleischgerichten und Obst trinke ich immer als Smoothie. Es gibt trotzdem viele Dinge die ich nicht esse, auch ungesundes. Ich esse zum Beispiel kein Spargel, keine Pizza, kein Burger, kein Döner, keine Salate, kein Fisch und keine Pilze.
ich sehe da kein Problem
man muss nicht jede Gemüse- und Obstsorte essen um sich gesund zu ernähren
es reicht, wenn man viele Obst- und Gemüsesorten konsumiert
Finde ich wichtig um gesund zu bleiben oder nicht noch kranker zu werden als man bereits ist. Sport muss nicht unbedingt sein, aber Bewegung.
Definitiv!
ich möchte nicht meinen Partner an solchen dämlichen Sachen verlieren.
drogen/ rauchen und jede Woche saufen ist Tabu.
er sollte einigermaßen sportlich sein, einigermaßen gesund essen und keine Drogen konsumieren. Alkohol ist ab und zu okay, da es in geringen Maßen nicht schadet.
ich verlange kein Fitness Modell das nur Gemüse isst und 24/7 Sport macht.
aber ein gewissen gesunden Lebensstil erwarte ich schon.
Ja, das ist mir wichtig und noch so manches mehr, aber ich will mir nicht ständig den Mund fusselig reden. Deshalb suche ich mir den Partner sorgfältig aus.
sofern es körperlich möglich ist, was nicht auf alle Menschen zutrifft