Ist euch euer Partner wichtiger als ihr selbst?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nimmt keinen gleichmäßigen Verlauf.

Es gibt Umstände, da ist der Partner wichtiger, weil er in besonderen Situationen steckt oder grade brandaktuelle wichtige Dinge bei ihm passieren. Da ist es ganz klar, dass der Fokus auf ihn gerichtet ist.

Dann kommt dasselbe bei mir vor und es ist umgedreht.

Rücksichtnahme ist sehr wichtig!

Wenn man es nur vom reinen Gefühl aus sieht, dann hält es sich die Waage.

Auf keinen Fall sollte man sich aus Liebe zu einem anderen Menschen selbst vernachlässigen oder aufgeben. Es sollte alles im Rahmen bleiben. Auf gleicher Augenhöhe sollte dies funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne mit meinem Wissen und meiner Lebenserfahrung

Wenn man jemanden liebt ist man um sein Wohlergehen bemüht. Das bedeutet aber nicht, sich selbst zu vernachlässigen. In einer guten Beziehung wird der Partner ebenso denken.

Es gibt immer wieder Situationen in denen man seine Bedürfnisse hinten anstellt und sich ganz auf den Partner konzentriert, weil sie/er gerade mehr Unterstützung/Zuwendung benötigt.

Bei einer Beziehung auf Augenhöhe gibt es da kaum Probleme.

Schwierig. Kommt auf die Situation an.

Ich geb' ihr garantiert nix von meinem Lieblingssnack! (Aber sie mir auch nix von Ihrem Lieblingspudding)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glückliche Beziehung

Nein und wäre er nie , würde niemanden über mich stellen auch wenn es egoistisch ist.

( bin halt Single)

FlimmerFox  14.10.2024, 00:27

Wenn du Single bist, wäre es auch irgendwie gruselig, wenn dir dein Partner wichtiger wäre. ;)

Meine Katze ist mir schon fast wichtiger, also ja, vermutlich würde es auch bei meiner Freundin so sein, wenn ich eine hätte. Wichtiger als Gott jedoch nicht