Ist Cannabis nicht erlaubt weil uns der Staat die Freiheit nicht gönnt?

11 Antworten

Die Gedanken sind frei und das ohne jegliche Einschränkungen.

Keine Ahnung was du rauchst, aber reines Cannabis fördert eher eine gewisse "mentale Trägheit".

Deine Gedanken hierzu sind etwas - wirr. Man könnte meinen du mischt gerne das eine oder andere "Stöffchen" unter.

Zum Thema "Legalisierung von Cannabis" bietet GF unzählige Beiträge, täglich kommen dutzende hinzu. Jetzt wieder von vorne anzufangen ist mühselig, einfacher wäre du klickst dich mal durch.

leafless  15.06.2019, 22:09

In der ersten Stunde macht Cannabis frei und Kreativ. Danach wirst du lash

0
LouPing  16.06.2019, 10:02
@leafless

Nicht reines THC. In Kombi mit Alk, Nikotin und anderen Drogen evtl., garantiert ist das aber auch nicht.

Es wäre toll wenn jeder Kiffer kreativ wäre. **lacht**.

0
leafless  16.06.2019, 13:35
@LouPing

Jeder Kiffer ist währenddem Konsum kreativer, wenn auch nur im Geist.

Das meiste hat man nach dem rausch wieder vergessen und deswegen sollte man sich alle Gedanken aufschreiben.

Das du Alkohol und Tabak schön redest ist Armselig. Diese Drogen haben keinerlei positive Eigenschaften, im Gegensatz zu Cannabis.

0
x0dTb0x 
Fragesteller
 15.06.2019, 22:23

haze rauch ich und meine Gedanken wollen dann nicht stoppen haha, aber ja kommt vllt wirr rüber

0

Welche Freiheit? Man kann auch ohne Cannabis frei denken. Kannst du das nicht, stimmt was nicht mit dir.

Übrigens macht Cannabis auch nicht frei. Das ist eine Illusion.

melman86c  15.06.2019, 21:57

"Übrigens macht Cannabis auch nicht frei. Das ist eine Illusion."

Freiheit bedeutet, dass man alles tun darf was man möchte solange man keinem anderen damit schadet. Hier redet keiner davon, dass der Rausch an sich frei macht.

2
maja0403  15.06.2019, 22:00
@melman86c

Ich habe auch nicht behauptet, das der Rausch frei macht. Ohne Cannabis darf man auch das tun was man möchte, solange man keinem anderen damit schadet.

Mit anderen Worten: Für Freiheit braucht man kein Cannabis.

0
x0dTb0x 
Fragesteller
 15.06.2019, 22:18
@maja0403

ich hatte ein Schlüsselerlebnis beim letzten mal kiffen.. und du kannst sagen was du willst, ich habe dabei gemerkt dass die Freiheit (die du glaubst zu besitzen) eine Illusion ist. Man bildet sich diese Freiheit nur ein. Dachte ja früher auch meine Gedanken wären frei und durch den Rausch kam diese Freiheit aber auf eine neue Ebene .. des kannst du aber nicht verstehen, als jmd der diese Erfahrung noch nicht gemacht hat

0
maja0403  15.06.2019, 22:57
@x0dTb0x

Mit Cannabis erzeugt man keine Freiheit. Freiheit ist ein festgesetzter Begriff.

0
maja0403  15.06.2019, 23:02
@x0dTb0x

Paradox ist, sich einzubilden, durch Cannabis frei zu sein.

0
x0dTb0x 
Fragesteller
 15.06.2019, 23:26
@maja0403

Warum möchtest du nicht akzeptieren, dass Freiheit viele verschiedene Facetten hat ? Es gibt nicht nur eine Art von Freiheit.. und solange du nicht das selbe erlebt hast wie ich, kannst du nicht beurteilen ob man mit Cannabis so eine neue Art von Freiheit erschaffen kann.

Dein Kleingeist zeigt aber im Endeffekt, dass deine Gedanken eingeschränkt sind. Heißt: deine Gedanken sind unfrei. (Manipuliert von Staat, Medien, Eltern, Bekannte, etc). Deshalb bist du wohl der letzte Mensch auf diesem Planeten der das verstehen wird. Und für mich ist das Beweis genug

0
x0dTb0x 
Fragesteller
 15.06.2019, 23:28
@maja0403

Außerdem habe ich nie behauptet, dass ich durch Cannabis frei bin 🤦🏼‍♀️ Ich habe nur eine neue Form von (völliger Gedanken-) Freiheit kennen gelernt und kann sie nun auch in meinem Alltag nutzen. Das ist doch net so schwer zu verstehen

0
maja0403  16.06.2019, 00:08
@x0dTb0x

Für mich sind Drogen keine Freiheit. Sie machen abhängig und bringen dich in die Kriminalität. Immerhin mußt du deinen Konsum finanzieren.

Ich brauche keine total abgehobenen Gedanken im Sinne von Freiheit. Mich als unfrei zu bezeichnen, weil ich keinen Drogentrip brauche ist einfach nur lächerlich.

Das sind die dummen Argumente von Abhängigen, die sich rechtfertigen wollen.

Ich hab auch keinen Bock darüber zu diskutieren. Ich habe meine Meinung dazu und die wirst du ganz bestimmt nicht ändern.

0
x0dTb0x 
Fragesteller
 16.06.2019, 00:15
@maja0403

Ich bin nicht abhängig Schatzi .. und du bist ein Langweiler. Möchte auch nicht mit so einer Person diskutieren, schlimm

0
melman86c  16.06.2019, 23:00
@maja0403

Sie bringen mich in die Kriminalität? Wenn wir nur vom Extrem ausgehen bringt mich ein Auto ins Grab.

0

Schwieriges Thema, wenn du dich wirklich dafür Interessierst kann ich dir nur den Youtube Channel des DHV ans Herz legen, der befasst sich umgehend zum Thema Cannabis und hat bestimmt auch für dich Interessante Informationen zu bieten.

Allgemein bin ich aber mittlerweile auch der Meinung das eine Legalisierung und Entkriminalisierung in einem festgelegten Rahmen stattfinden sollte.

https://www.youtube.com/user/DeutscherHanfverband

Kurze Geschichts-Präsentation:

Damals in den 30er Jahren (+-), als die Alkohol-Prohibition gescheitert war, konnte das der Staat so nicht auf sich sitzen lassen. Deshalb kam er auf die Glorreiche Idee dasselbe mit Cannabis durchzuführen.

Mit Werbeslogans, wie: Cannabis macht, das schwarze denken Sie wären so gut wie Weiße, Cannabis verursacht ein unkontrolierbares Sexuellles verlangen (Vergewaltigung) UND Cannabis führt zwangsläufig zu einer Psychischen Erkrankung und dem daraus folgenden Selbstmord wurde Cannabis als Teufelszeug deklariert. (https://www.youtube.com/watch?v=sbjHOBJzhb0)

...aber das ganze wurde doch sicher nicht ohne Wissenschaftliche beweise beschlossen. Oder?

Nein, natürlich nicht...
Die Regierung beauftragte insgesamt 30 Wissenschaftler, mit dem Ziel zu untersuchen, ob Cannabis schädlich sei.

29 sagten: "Nein. Cannabis ist nicht schädlich." Ein einziger Wissenschaftler bestätigte allerdings die Meinung der Regierung. Aufgrund seiner Ergebnisse, veranlasste die Regierung ein Cannabis verbot.

Das hat andere Gründe, z.B. u.a. die, dass so die Pharmakonzerne so geschont werden sollen. Wer hat schon Lust all die miesen Psychopharmaka zu schlucken, die keine tollen Gefühle vermitteln, wohl aber viele Nebenwirkungen haben und zudem keine wirklichen Heilmittel sind. Bei den Schmerzmitteln sieht es nicht viel besser aus. Doch das alles ist nicht die ganze Miete. Leider ist es so, dass zahlreiche Jugendl. im Cannabis Konsum übertreiben und dann geistig-psychisch abbauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun