Welches Land ist am freisten?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Deutschland 52%
Nordkorea 23%
Russland 13%
USA 10%
Japan 3%
Somalia 0%
Lybien 0%

8 Antworten

Wir haben dadurch, dass man eben NICHT so einfach Waffen besitzen kann MEHR Freiheit. Denn dann kann ich unbesorgt überall herumlaufen und muss nicht befürchten niedergeschossen zu werden.

Auch die Einschränkung bei den Arbeitsverträgen bringt MEHR Freiheit - und zwar für die Arbeitnehmer, die sich nicht ausbeuten lassen müssen.

Und Inzest ist nun das allerletzte, was wir hier noch brauchen. igitt igitt!

Unter Freiheiten stelle ich mir was anderes vor: z.B. ein Grundeinkommen für jeden, auch für den, der nicht arbeitet. Er muss sich nicht mehr um Arbeit kümmern, muss nicht befürchten, die Miete nicht mehr bezahlen zu können etc. Das ist ein Stück Freiheit.

Oder dass wir hier mehr Natur haben ohne Abgrenzungen, dass man einfach so wie vor 2000 Jahren quer durchs Land laufen kann, ohne Straße, einfach immer gerade aus. Viel zu viel Zäune hier!

SacreVacheSacre  09.08.2020, 13:14

Außerdem: In Deutschland darf man Waffen besitzen, aber erst wenn man einen Waffenschein hat, mit dem sichergestellt werden soll, dass nicht jeder Verrückte an Waffen kommt

Lisa20002
Fragesteller

Eine interessante und gut begründete Meinung (wenn auch nicht meine Meinung)

Nur einen Punkt muss ich heraus greifen:

"Und Inzest ist nun das allerletzte, was wir hier noch brauchen. igitt igitt!"

Genau das war früher (und teilweise heute noch) die übliche Ansicht zum Thema Homosexualität.

Deutschland

Wobei man auch usa sagen kann.

Anonym2993022  09.08.2020, 13:05

Deutschland ist alles andere als ein Land in dem große Freiheit herrscht...

Die usa bezeichnen sich oft als Land der Freiheit. Ich finde Deutschland wesentlich freier:

  • Zum Studieren muss man sich nicht hoch verschulden -> jeder hat die Freiheit zu studieren
  • Fast jeder hat Zugriff auf eine Krankenversicherung -> jeder hat die Freiheit zu leben(?)
  • Arbeitslosengeld, etc -> fast jeder hat die Freiheit nicht obdachlos sein zu müssen
  • Strenge Regelungen und Normen bezüglich Arbeitsrechte, Mieterrechte, etc. -> Freiheit auf ein würdevolles Leben
  • (gut) ausgebildete Polizei -> Freiheit nicht erschossen zu werden

Die Freiheit der usa bezieht sich hauptsächlich auf Unternehmen.
Zu den anderen Ländern habe ich keine Meinung.
Asiatische Länder seien oft von hohem Leistungsdruck geprägt. Wie das in Japan ist, weiß ich nicht.

Lisa20002
Fragesteller

Bezüglich der Polizei stimme ich dir sogar zu.

Bezüglich Japan, ja da ist ein extrem hoher Druck und hohes Pflichtbewusstsein, bei vielen endet das tragischerweise auch im Suizid.

Deutschland

Deutschland wird im Freiheitsanspruch nur noch übertroffen von der Schweiz. Liegt aber auch daran, dass in beiden Ländern die Leute mit dieser Freiheit gut umgehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deutschland

Ganz klar Deutschland. Das merkt man schon daran , dass es hier freie Meinungsäußerung und freie Wahlen gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung