Gott hat mich erhöht aber..?
Hallo, ich habe seit längerem Vertrauen zu Gott und habe oft gebetet. Meine Worte wurden jetzt zum 2 mal gehört.
Es gab Tage da sollte ich nicht mehr hier sein, ich wollte zuhause sein also bei Jesus. Ich trank Alkohol und Konsumierte Drogen. Jesus hat mich davon befreit. Seit 2 Jahren Drogen frei.
Ich wollte immer eine Beziehung, zwanghaft. Ich habe 3 kennlernphasen gehabt dir mir nie das Gefühl gegeben haben angekommen zu sein. Mein Herz wurde immer und immer wieder gebrochen. Ich habe mich oft einsam gefühlt und eines Tages gesagt, warum einsam? Ich hab doch Jesus Christus, der für mich gestorben ist.
Dann nächsten Tag bin ich aufgestanden und habe mich nicht mehr alleine gefühlt. Bin spazieren gegangen, hab gelächelt. Doch dann.. Habe ich meine damalige Freundin wieder getroffen. Sie kam nach 6 Jahren zurück in meiner Stadt.( Ich wollte umziehen und hatte nächsten Tag eine Wohnungsbesichtigung 40km weiter weg) . Wir haben geredet und Nummern wieder ausgetauscht, seitdem haben wir uns jeden Tag getroffen. Wir haben Wunderschöne Momente miteinander erlebt, die ich noch nie in mein Leben hatte... Wir haben zusammen gelacht und geweint, am Lagerfeuer im Garten Gespräche geführt bis es hell wurde. Sie hat alles gemacht damit ich glücklich bin und anders rum. Nun ist sie jetzt wieder 1 Woche weg, um ihre Wohnung zu kündigen und hier her zu ziehen.
Jetzt die Frage, man sagt ja " Wenn der Teufel dich nicht überzeugt, schickt er eine Frau". Weil ich wieder so nah an Jesus war, meint ihr, dass ist wofür ich gebetet habe, bekommen habe oder es ist ein weiterer Test und Satan?
5 Antworten
Meine Erfahrung: einen Teufel gibt es nur für den, der an ihn glaubt.
Ich kenne, habe, brauche keinen Teufel. Ich habe auch keine Angst vor so einer Phantasiefigur.
Verlasse dich auf Gottes "bedingungslose Liebe", die keinen Teufel als Lockmittel braucht.
Nimm deine Freundschaft als Gottesgeschenk und genieße sie.
Dazu müsste man wissen, wofür du überhaupt gebetet hast.
Ich wäre da vorsichtig, was diese Frau angeht, sonst hast du nämlich bald wieder keine Freundin.
Das ist wunderschön zu lesen! Ich freue mich mit Dir!
Nein, Jesus liebt Dich und der Teufel kann dir nichts anhaben!
Sehr persönliches Berichten. es tut gut, verlässliche beziehungen zu Mitchristen zu suchen und da Vertrauen aufzubauen; kann helfen, an Stabilität im Alltag mit Jesus und Mitmenschen/Freundschaften zu gewinnen; kann leider manchmal auch schief gehen, was dann wehtut. Trotzdem: Jesus hat von Schafen im Plural gesprochen. Gute vertrauensvolle christliche Beziehungen sind ein großes Geschenk im Leben.
Bruder rational bleiben und so schnell zieht man eigentlich nicht zusammen und wirft insbesondere seine Pläne nicht über Bord.