Gibt es Gangstalking/ Verschwörungstheorien?

5 Antworten

Ach was.....dieses ewige Gerede von Mobbing - das ist eine Wortschöpfung für etwas, was es schon immer gegeben hat, nämlich Klatsch und Tratsch, Intrigen und üble Nachrede.

Es gibt nun mal Menschen, die zur Zielscheibe für diese Dinge werden, sei es, weil sie anders sind als andere oder aus den verschiedensten Gründen Neid und Mißgunst hervorrufen - so sind die Menschen nun mal.

Eine Zielrichtung hat sowas nie, und niemand will damit jemanden zu irgendwas treiben z.B in die Psychatrie.

Diese Dinge laufen nicht bewußt ab und entwickeln leider wie so vieles, eine Eigendynamik - wenn erstmal einer anfängt zu hetzen, machen andere mit, und wenn man jemanden hat, auf dem man herumhacken kann, fühlt man sich selbst schon viel besser - armselig, aber wahr

Ich hab gehört es gibt Handler die Leute auf der Strasse auf dich ansetzen, indem sie den Leuten weismachen sie würden eine gute Tat vollbringen indem sie einen kriminellen bewachen, meist mit Geldangebot. Außerdem sind es oft auch ExStasiMitarbeiter die in falschen Baufirmen tätig sind die die Stalkingscripts planen. Man vermutet aber auch Programmme wie Darpa oder Cointelpro dahinter, die sich indirekt beteiligen. Das Opfer soll in die Psychatrie beracht werden um es mundtot zu machen. Manchmal geht es auch um Identitästdiebstahl nach ableben der Person oder Diebstahl von Eigentumswerten

Eine Person, die nicht viel redet, nicht auf Parties geht, keine Drogen nimmt, kein Alkohol trinkt und nichts raucht, sowie keine Interesse an Sex und Liebe zeigt, geht allem aus dem Weg, was das Leben ausmacht. Diese Person würde in unserer WG kein Zimmer bekommen - einfach nicht vertrauenswürdig solche Leute.

CBA123ABC321 
Fragesteller
 07.04.2016, 14:32

Wenn die Person keine Interesse an einer WG hat und was hat das mit vertrauensvoll zutun? Das Leben besteht aus viel mehr, als aus Parties, Drogen und Sex.

1
FelixLingelbach  07.04.2016, 14:44
@CBA123ABC321

Man kann leicht auf die Idee kommen, dass diese Person sich für etwas Besseres hält. Man versteht sie nicht, weiß nicht wie sie tickt. Das macht misstrauisch.  Meiner Erfahrung nach machen solche Leute Probleme, werden z. B. hysterisch, wenn sie Rauch riechen oder nachts nicht absolute Stille herrscht.

2
CBA123ABC321 
Fragesteller
 07.04.2016, 15:16
@FelixLingelbach

Nicht jeder wird hysterisch, aber ich glaube meine Frage wird hier nicht genau verstanden.

Wenn eine Person in einer neuen Klasse bzw. in einer neuen Schule kommt, ist sie doch erstmal unbekannt für die anderen. Wie kann es sein, dass jemand dan trotzdem von der 1. Sekunde an gemobbt wird? Da kann doch theoretisch nur sowas wie Gangstalking dahinter stecken, oder nicht? Ich meine genauso, wie wenn jemand neu in Betrieb kommt, gerade mal eine Sekunde ist, man ihm was erklären soll, es aber nicht tut und bei Fragen nicht reagiert etc. und wenn diese Person sowas schon immer erlebte, obwohl sie Menschen eigentlich respektiert, aber die Menschen ihm/ sie nicht. Ist das dann nicht doch Gangstalking?

0
DietmarBakel  08.04.2016, 15:47
@FelixLingelbach

Naturgesetz: "Die Summe aller Laster ist immer gleich."

Oder jemand kein erkennbares Laster hat, dann es um so heftiger im Verborgenen sein.

Gruß

0
DietmarBakel  08.04.2016, 15:54
@DietmarBakel

(Rechtschreibhilfe hat zugeschlagen)

... Oder, wenn jemand kein erkennbares Laster hat, dann müssen sie um so heftiger im Verborgenen liegen. Da sind sie auf jeden Fall.

0
verreisterNutzer  07.11.2018, 11:50
@FelixLingelbach

"Man kann leicht auf die Idee kommen, dass diese Person sich für etwas Besseres hält. Man versteht sie nicht, weiß nicht wie sie tickt. Das macht misstrauisch."

Genau das ist das Problem. Aber man könnte versuchen, der Person einfach zu vertrauen und sie als normal anzusehen. Damit wäre man schonmal einen Schritt weiter. Tut man das nicht, entsteht leider der Eindruck, man wolle diese Person absichtlich ausgrenzen.

0
DietmarBakel  07.11.2018, 12:00
@verreisterNutzer

Was hilft das jetzt? Für Dich? Erläutere. Das ist 3 Jahre her.

Mein Satz steht:

"Die Summe aller Laster ist immer gleich."

1
zukurzzulang  14.04.2020, 12:56
@CBA123ABC321
Wenn die Person keine Interesse an einer WG hat und was hat das mit vertrauensvoll zutun? Das Leben besteht aus viel mehr, als aus Parties, Drogen und Sex.

Und genau das ist das Problem von dem mobbenden Abfall, die nicht daran teil nehmen, sind anders.

0
verreisterNutzer  07.11.2018, 11:46

@FelixLingelbach: Das Leben besteht definitiv noch aus mehr als den von dir aufgelisteten Dingen. ;-)

Sport zum Beispiel. Oder auch: Lesen, Häkeln, Theater spielen, Fernsehen, Reisen, Spielen, Unterhalten, zusammen was unternehmen, Kaffee trinken gehen, chatten, Shopping, Essen gehen....

0

Die meisten Menschen haben einfach keine Lust/sind zu bequem, sich mit Menschen auseinanderzusetzen, die etwas anders sind. Das ist alles, hat nichts mit den oben genannten Begriffen zu tun.

Nein. Solche Menschen grenzen sich meistens von selbst aus und machen sich dadurch zur Zielscheibe für Mobbing usw.  Sie können oder wollen einfach nicht dazugehören und das strahlen sie auch mit jeder Sekunde aus.

Wenn man selbst so ein introvertierter Mensch ist, versteht man oft nicht, warum andere Leute saufen, rauchen, Drogen nehmen usw. Man macht das den Leuten zum Vorwurf und grenzt sich ab, weil man mit solchen Sachen ja nichts zu tun haben möchte. Aber man muss verstehen, dass hinter diesen unverünftigen Tätigkeiten oft Verzweiflung, Wunsch nach Zugehörigkeit und Anerkennung, Stressabbau, Neugier/Naivität und Unwissenheit steckt.

Ich denke aber, wenn man genau das mal kapiert hat, kann man sich besser gegenüber anderen Leuten öffnen und dazugehören. Ohne, dass man selbst auch raucht, sauft und was man halt alles so macht. Man muss sich nur vernünftig mitteilen und es so kommunizieren, ohne die anderen blöd dastehen zu lassen.

FelixLingelbach  07.04.2016, 14:54

Jede Kultur hat ihre Feiern, jede Kultur hat ihre Drogen und treiben tun es sowieso alle gern. Sicher ist das nicht alles, was im Leben wichtig sein kann, doch es sind so ziemlich die besten Sachen. Mir unverständlich, wie man freiwillig darauf verzichten kann.

0
CBA123ABC321 
Fragesteller
 07.04.2016, 15:11
@FelixLingelbach

genau, dass sollte man lernen zu respektieren. Andere Menschen haben andere Gewöhnheiten, anderes Verhalten, anderes Aussehen, anderen Charakter. Menschen sind unterschiedlich und wer das nicht respektieren kann, ist intolerant, aber was könnte z. B. ein Mensch dafür, der die anderen zwar akzeptieren würde, aber sie ihm nicht, weil er halt introvertiert ist? Ich meine, wie kann es sein, dass man als Mensch erst vor einer Sekunde am Arbeitsplatz schon gemobbt wird, ohne dass man jemanden kennt und sich eigentlich auf die neue Arbeit gefreut hat? Steckt da nicht doch Gangstalking dahinter?

Ich finde sowas braucht immer beide Seiten. Menschen müssen sich gegenseitig respektieren.

0
Bharidi  07.04.2016, 15:16
@CBA123ABC321

@CBA123ABC321
Nein, da steckt kein Gangstalking dahinter, sondern die eigene negative Ausstrahlung.

0
CBA123ABC321 
Fragesteller
 07.04.2016, 15:43
@Bharidi

und warum soll das eine negative Ausstrahlung sein, nur weil man nicht alles macht, was manch anderer macht? Warum können Menschen nicht andere Menschen einfach akzeptieren, auch wenn einer nicht auf Parties geht. Das ist doch wohl seine Sache, aber ich glaube man muss nicht alles verstehen.

0
Bharidi  07.04.2016, 15:56
@CBA123ABC321

Eine negative (oder positive) Ausstrahlung hängt von der inneren Lebenseinstellung ab. Nicht davon, was man in seiner Freizeit tut oder nicht tut. Es geht darum, wie man andere Leute vom ersten Moment an wahrnimmt und wie man selbst wahrgenommen wird.

0