Warum werden eigentlich schwerbehinderte in manchen Betrieben gemobbt?

12 Antworten

Die Menschen vergessen schnell, dass körperliche Gesundheit vergänglich ist und sie auch mal in der Lage seien könnten. 

Gemobbt wird eigentlich wenn man Macht ausüben möchte und dem anderen Menschen zeigen will wer das Alphatier ist. Primitiv wie ich finde. 
Die Menschen gehen auch davon aus, dass Menschen mit Behinderungen sich nicht wehren können und deshalb sie als gefundenes Fressen halten. 

Ich finde es zu tiefst Asozial und ich denke, dass Karma sich an allem rächt. 

Weil manche Menschen einfach nicht wissen wie sie mit ihren Mitmenschen umgehen sollen und bevor sie sich selbst lächerlich machen machen Sie andere, die sich nicht so wehren können, lächerlich. Würde das melden und mir nix gefallen lassen!! Arbeitgeber, Vertrauensperson etc!
Wer jemand anderen mobbt hat meist selbst ein tief liegendes Problem. Bei beeinträchtigten Personen ist es dann nochmal 'leichter' weil sie für die meisten Menschen eben 'nicht normal sind'...

...und woran erkennt ihr das Mobbing?

Die Gefahr besteht grundsätzlich, aber mir kommt die Fragestellung eher vor wie der Ausländer der hinter jeder an ihn gestellten Forderung/Anforderung Rassismus vermutet.

Viele Freundinnen trotz Schüchternheit?

Ich bin 16 Jahre alt und sehr schüchtern. Mein Vater ist ein bekannter Architekt der weltweit Projektanfragen bekommt und manchmal komme ich dan ein Paar Monate mit und habe jedesmal eine neue Freundin obwohl ich jedesmal wenn ich in eine neue Klasse komme immer der bin der den anderen erstmal aus den Weg geht und ich würde gerne wissen woran das liegt weil ich mich jedesmal wenn wir wieder Abfliegen enorm schlecht

...zur Frage

Woran liegt es, dass die einen Menschen verwundbarer sind, als die anderen?

...zur Frage

Polizist werden trotz Behinderung?

Ich wollte mal fragen, ob jemand Weiß, ob man mit einer Körperlichen Behinderung evtl doch Polizist werden kann? Titanschrauben im Altaswirbel, was mich aber nicht wirklich behindert, in Sport immer eine 1 oder 2 gehabt und Kraftsport mehrere Jahre betrieben mit Rettungsschwimmer DLAG Silberabzeichen.

ist es dennoch möglich?

...zur Frage

Muss ein festgestellter Grad der Behinderung dem Arbeitgeber gemeldet werden?

Ein Bekannter hatte einen Antrag auf Feststellung einer Behinderung beim Versorgungsamt eingereicht und jetzt den Bescheid bekommen. Es wurden 40 % sowie eine dauernde Einbuße der Beweglichkeit bestätigt. Muss er das seinem Arbeitgeber melden?

Da ich selbständig bin, kenne ich mich da nicht aus.

...zur Frage

Was für Rabatte bekommen Schwerbehinderte?

Mich würde mal interessieren, was eine Person die eine 100% Behinderung hat alles vergünstigt bekommt ? Gibt's sowas?

...zur Frage

Warum werden Übergewichtige gemobbt, aber Untergewichtighe nicht?

Hab noch nie erlebt, dass jmd. wegen seinem Untergewicht gemobbt wurde, woran liegt das? Das ist doch nicht fair!! Ich meine was ist mit Gleichberichtigung?? Ich meine beides sieht nicht so dolle aus...

LG Laesa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?