Freund (freundschaftlich) frisch "verloren" immer noch wach morgen Arbeit was tun?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Schlechte Idee 55%
Nochmal überlegen 36%
Gute Idee 9%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nochmal überlegen

Er wird halt früh ein Spießer und Du willst Dich ausleben.

Dann passt es irgendwann nicht mehr und üblicherweise geht der Kontaktabbruch von den abstinenten Braven aus.

Daran sieht man schon das Säufer und Drogenkonsumenten das größere Herz haben.

Drugoxid 
Fragesteller
 06.03.2024, 14:56

Sofern das keine Satiere ist stimm ich dir vollkommen zu

1
Drugoxid 
Fragesteller
 06.03.2024, 15:41
@vanOoijen

Danke gut wenigstens jemand der mich versteht 🫱🏻‍🫲🏼

1
vanOoijen  06.03.2024, 16:14
@Drugoxid

🤝 Ja, kenne ich.

Auf einer Party wo mich ein Freund eingeladen hat wurde ich dann vom Gastgeber rausgeworfen als ich kam, weil besagter Freund dem unbedingt erzählen musste dass ich mit Research Chemicals zu tun hatte zu der Zeit.

Das fand ich auch ganz "toll". Dabei war ich nüchtern als ich da ankam und hatte gar keine Zeit mich daneben zu benehmen.

I'm looking forward to get the 🌟 from you.

Leidensgenosse

1
Drugoxid 
Fragesteller
 06.03.2024, 16:20
@vanOoijen

Den Stern bekommst du sowas von weil dus perfekt auf den Punkt gebracht hast wie er sich benommen hat danke nochmal

😃🫱🏻‍🫲🏼😁

1
vanOoijen  06.03.2024, 16:28
@Drugoxid

Das war auch nur eine Anekdote von Vielen.

Ich habe da auch ein paar Freunde und Freundinnen verloren.

Da kann ich Dir wenig Hoffnung machen und jetzt auch abstimmen.

Eine letzte Hoffnung vielleicht: Eine Frau hat sich Jahre später nochmal auf Facebook bei mir gemeldet und gefragt ob ich immer noch so drauf bin, aber mit der war ich auch vier Jahre zusammen.

1
Nochmal überlegen

Hi,

Ich würde an deiner Stelle noch ein bisschen warten mit dem Treffen.

Offenbar hast du ihn sehr verletzt, mit dem was du gesagt hast, sonst hätte er nicht so extrem reagiert. Ich tippe mal darauf, dass es nicht das erste Mal war, dass du irgendwas unter Drogen gemacht oder gesagt hast, dass nicht gut angekommen ist.

Du schreibst, dass du das, was du gesagt hast, ohne die Drogen wohl nicht oder zumindest anders ausgedrückt hättest. Also siehst du schon mal ein, dass du etwas falsch gemacht hast. Das ist schon mal gut. Vielleicht lässt sich eure Freundschaft noch retten. Also entschuldige dich nochmal, sag ihm dass dir bewusst ist, dass es falsch von dir war und dass du ihn als Freund nicht verlieren willst. Das Treffen könnt ihr dann an einem Ort machen, an den ihr beide gute Erinnerungen habt. Aber trefft euch nicht sofort, warte so 3-4 Wochen. Dann ist etwas Zeit vergangen und vielleicht mit etwas Abstand, ist dein Freund weniger wütend und lässt sich eher darauf ein, das mit seiner Entscheidung die Freundschaft zu beenden, nochmal zu überdenken.

Eins noch - Drogen sind keine Entschuldigung! Manche Dinge gehen einfach gar nicht - egal welche Umstände. Wenn ich im Suff einen tot fahre, ist der tot und das bleibt so, auch wenn es mir hinterher ganz doll leid tut. Manches kann man nicht ungeschehen machen. Das gilt auch für Worte. Was einmal gesagt und gehört wurde, bleibt für immer in der Welt.

Ich drück die Daumen, dass du die Freundschaft noch retten kannst

Schlechte Idee

Lass ihn ziehen. Wenn er mit Drogen nichts zutun haben will dann ist das ja ok, aber dir deswegen die Freundschaft (Die ja Jahre schon besteht) zu kündigen.... Eventuell hat er auch nur einen Grund gesucht, hatte ich auch mal. Er war zu feige mir es so zu sagen das er mit mir nichts mehr zutun haben will, und hat es dann auf Drogen geschoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nochmal überlegen

Das mit dem Treffen finde ich ansich eine gute Idee, so könnt ihr beide gut "Abschied" von eurer sehr langen und bestimmt intensiven Freundschaft nehmen.

So wie sich das anhört habt ihr euch sehr auseinander gelebt und eure Leben und ihr habt euch verändert. Ich konnte jetzt aus dem Text nicht ganz herauslesen ob du Traurig oder eher okay damit bist. Eher ok würde ich vermuten.

Ich an deiner Stelle bräuchte da nochmal etwas Zeit das alles zu verdauen und würde mir dann etwas schönes überlegen das man die Freundschaft wirklich gut und positiv beendet.

Drugoxid 
Fragesteller
 06.03.2024, 01:13

Traurig beschreibt es am besten wie es mir gerade geht

2
Griessbreii2608  06.03.2024, 01:16
@Drugoxid

Ja das kann ich verstehen, gerade wenn man bedenkt wie lange ihr euch kennt. Nimm dir die Zeit die du brauchst und vielleicht kreuzen sich eure Wege ja auch wieder. Das ist nicht ausgeschlossen nur muss man manche Menschen einfach auch gehen lassen so schwer es auch ist.

0
Drugoxid 
Fragesteller
 06.03.2024, 14:55
@Griessbreii2608

Ja aber er sagt ich bin daran schuld was nichts stimmt das war in dem Moment mein Suchtkopf der geschrieben hat und nicht mein gesunder Menschenverstand

1
Griessbreii2608  06.03.2024, 15:01
@Drugoxid

Dann sag ihm das so nochmal, eine so lange Freundschaft hat es verdient um sie zu kämpfen!!

0
Drugoxid 
Fragesteller
 06.03.2024, 15:37
@Griessbreii2608

Er kämpft nicht darum es ist im auf einmal auch egal er sagt trotzdem er blockiert mich nicht weil ein dermäßiger Kontaktabbruch ja auch ohne geht keine Ahnung der Junge war schon immer irgendwie komisch

1
Griessbreii2608  06.03.2024, 15:44
@Drugoxid

Versuch ihn daran zu erinnern, was für schöne und schwierige Momente eure Freundschaft überstanden hat und das du ihn wegen so was nicht verlieren möchtest. Am Ende kannst du ihn nicht zwingen aber vielleicht denkt er ja nochmal darüber nach oder ihr hört zumindest ab und zu übers Schreiben nochmal etwas voneinander...

0
Drugoxid 
Fragesteller
 06.03.2024, 16:23
@Griessbreii2608

Hab ich ja aber er will nicht hören und verhält sich wie gesagt der art komisch von dem her muss ich da jetzt einfach drüber ich rede und rede er antwortet aber nur sporadisch wenn das das richtige wort dafür ist und wiederspricht sich dauernt selber also naja

0
Griessbreii2608  06.03.2024, 18:21
@Drugoxid

Hm hört sich so an als hätte er gerade ein paar Probleme mit sich und gesteht sich das nicht ein. Da kannst du gerade leider nichts tun :( versuch Vertrauen in eure Freundschaft zu haben und dann kann das in ein paar Monaten schon wieder ganz anderst aussehen. Glaub mir ich hatte auch mit einer sehr wichtigen Freundin letztes Jahr und vor 2 Wochen große Streits und am Ende wurde doch alles wieder gut♡

0