Fast alle aus meiner Klasse kiffen regelmäßig. (Gymnasium) Was nun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kiffen in diesem Alter hat regelmäßig und viel mit pubertierendem Gehabe, mit Angeberei und mit Cliquen-Verhalten zu tun. Man muss da nicht mitziehen. Vor allen Dingen wird sich das "Außenseiter-Gefühl" mit der Zeit ändern in ein Gefühl der geistigen Überlegenheit.

Es ist einfach mehr "Schein" als "Sein".

Auf einem anderen Blatt steht, ob man sich nach Schule und Ausbildung mal ab und zu einen Joint gönnt, weil man persönlich keinen Alkohol mag.

Vielleicht leistet Ihr Euch zusammen für 7,95 € das für Schüler und Lehrer sehr gut geeignete Buch http://rauschzeichen.de/

Es gibt viel zu lernen, packt es an!

aXXLJ  13.11.2011, 09:15

Thx for * (331)

0

Gebe bei der Polizei anonym einen Tipp ab. Aber nicht petzen, dass kommt nicht gut!

wueselduesel  11.11.2011, 19:45

Gebe bei der Polizei anonym einen Tipp ab. Aber nicht petzen, dass kommt nicht gut!

Geh dich waschen, aber mach dich nicht naß.

1
kariii  11.11.2011, 19:47
@wueselduesel

Ich meine mit "nicht petzen", dass man keine Namen nennen sollte.

0

OMq alter geh anonym zur polizei und lass das gebäude untersuchen !!!!!! scheiß kiffer alter -.-

1hannesjo1  08.12.2011, 19:11

lass doch den kiffen der kiffen will oder was ist daran schlimm es ist nicht schädlicher als alk und macht entspannt. das jemand nicht kiffen will kann ich total respektieren aber jemand anderen als scheiße zu bezeichnen nur weil er kifft das ist rassismus oder ist für dich jeder kiffer gleich? und was soll es bringen die bullen zu verständigen sie hat ja überhaupt nichts dagegendas manche aus ihrer klasse gras rauchen.

0
jbcdsba  13.06.2012, 17:11

weil sie dadurch ja nichts zum außenseiter wird..nein , überhaupt nicht! (aufpassen sarkasmus) egal ob sie anonym hingeht oder nicht, rauskommen wirds ;)

geh mit und rauch nichts oder ignoriere es einfach ;D

0
keithmoneybitch  08.03.2017, 23:10

Diggah was bischt du für einer lass die doch ma ihr lebe genieße bischt wahrscheinlich so ein 20 jähriger sesselfurtzer der ken mädels abbekommt und jetzt so ein verfickter debri😂👊🏼

0

Niemand zwingt Dich dazu! Das ist auch gut so! Laß die anderen tun, was sie nicht lassen können. Während Du mit dem Unterrichts-Stoff zurechtkommst, werden die Betreffenden wohl sehr schnell merken, daß sie weder den noch "ihren Stoff" im Griff haben. Manches, was man tut, um "dazu zu gehören", führt über kurz oder lang dazu, daß man eben nirgends mehr dazugehört.. Es ist nicht schlimm, gelegentlich zu Kiffen, doch (wie beim Alkohol) machen Menge, Regelmäßigkeit und Zeitpunkt viel aus, um am normalem Leben teilzuhaben. Und mit großer Sicherheit ist es auf Dauer äußerst "uncool", dem Unterricht nicht mehr folgen zu können, weil man sich "in seiner eigenen Welt" befindet.

Leute, die kiffen, sind keine schlechten oder bösen Menschen. Aber "mitkommen" auch ohne etwas zu rauchen birgt natürlich die Gefahr, im Falle des "Erwischtwerdens" auch mitverdächtigt zu werden und evtl. ebenfalls Konsequenzen daraus tragen zu müssen

Hallo,

das ist nicht gut, besonders, wenn es zur Gewohnheit wird.

Suche Rat bei deinen Eltern. Die werden das dann an der richtigen Stelle melden.

Gruß, Emmy