Drogen an der Schule

13 Antworten

Hab freitags vor der Schule Mit Kumpels gekifft und im Nachhinein War es ein großer Fehler da ein paar Leute echt Stress bekommen könnten. Falls die Lehrer an deiner schule Bescheid wissen reden die bestimmt mit den Leuten und es wird nach einer bestimmten Zeit raus kommen. Dann sind die die es vertickt haben dran

Ihr habt doch sicher eine Schülervertretung an eurer Schule. Oder eine Schülermitverantwortung (SMV). Das sind keine Lehrer aber erfahrene Mitschüler, die dafür da sind, für die Belange der Schüler einzutzreten. Ich würde mich mal an einen dieser Schüler wenden. Du wirst sehen, dass du nciht die Einzige bist, der die Dealerei und Kifferei auf +die Nerven geht.

Ist an unserer Schule genau so. Die Lehrer wissen es, es interessiert sie halt nur wenig. Ich hab absolut nix dagegen wenn man mal ab und zu kifft, aber im high im Unterricht zu sitzen muss doch echt nicht sein.. Ich glaube die einzige Möglichkeit wäre, mit einem Lehrer drüber zu reden, mit dem du gut klar kommst.. Viel Glück ;)

Die Lehrer sind auch nicht blöd... Also meine haben es gemerkt würde ich im Nachhinein sagen. Aber, man muss auch sagen. Sie tun ja keinem was damit wenn sie high im Unterricht sitzen. Da sind Gewalt etc. deutlich schlimmer.

Sowas gibt es an jeder Schule. Ich würde mich da an Deiner Stelle nicht einmischen, denn letztendlich geht Dich das auch nichts an was andere Leute machen. Sie schaden ja höchstens sich selbst damit und nicht anderen. Und sie sind alt genug (11. Klasse, also fast schon volljährig) um selbst entscheiden zu können was sie da tun. Wenn so etwas an viel jüngere Kinder vertickt werden würde, würde ich auch sagen das das nicht geht und man etwas unternehmen muss. Aber fast volljährige sind selbst in der Lage zu entscheiden.