Anzeige wegen Drogenhandel mit 15 an Schule, was passiert?

8 Antworten

Lass dich von ihm anzeigen. Selbstanzeige kommt einem Geständnis gleich. Da du es schon vorher weißt, kannst du in Ruhe alle Beweise vernichten und wenn dann die Strafanzeige kommt, gehe nicht zur Vorladung bei der Polizei und mache keinerlei Aussagen bei der Polizei. Dann wird das Verfahren eingestellt und nichts passiert.

RandomKiller
Fragesteller

Sicher das bei einer Strafanzeige wegen Drogenhandel mit großen Mengen, und zudem mehrfach, wie der Lehrer vermutlich sagen wird nichts passiert und das Verfahren eingestellt wird..?

Bei unter 5g ist das oft der Fall aber ich habe gehört dass ab 5g ein Verfahren nicht eingestellt wird.?.

kisstoday  10.07.2019, 20:21
@RandomKiller

Es wird wegen Mangel aus Beweisen eingestellt. Die solltest du ja vernichten, dazu zählt keine Drogen nehmen, alle digitalen Geräte überschreiben und auch keine Drogen zu Hause lagern.

Bei unter 5g kann es eingestellt werden wenn diese 5g bei dir gefunden wurden, es also schon Beweise gibt. Aber selbst wenn dein Lehrer dir vorwürft, 10 Kilo in die Schule geschleppt zu haben, wenn es keine Beweise gibt, kannst du nicht verurteilt werden.

RandomKiller
Fragesteller
@kisstoday

Schon, aber was ist wenn er Chatverläufe oder so hat, wo ich über gras und dessen Verkauf schreibe?

kisstoday  10.07.2019, 20:50
@RandomKiller

Das ist dann halt Pech. Da muss man sehen, was die Polizei daraus macht und wie hoch die Aussagekraft davon ist. Trotzdem wird die ganze Sache am glimpflichsten ablaufen, wenn du die bon mir beschriebenen Schritte befolgst. Ohne weitere Beweise und ohne jegliche Aussage von dir, hat dein Anwalt später bei der Verhandlung zu deinen Gunsten was zu drehen.

RandomKiller
Fragesteller

Und ja eig ist eine selbstanzeige dumm... aber ich wollte eigentlich noch auf der Schule bleiben

kisstoday  10.07.2019, 20:56
@RandomKiller

Ein einwandfreies Vorstrafenregister und das abwenden einer Strafe sind doch wohl hundert mal wichtiger als die Schule auf die du gehst? Das kann dir dein ganzes Leben noch diverse Probleme bereiten.

RandomKiller
Fragesteller
@kisstoday

Schon, aber der eintrag würde nach 3 bis 5 jahren wieder entfernt werden falls nichts weiteres vorfällt. Und da ich noch 2 jahre schule mache und studiere würde dass doch passen

kisstoday  10.07.2019, 21:05
@RandomKiller

Naja, also ich würde es nicht machen, schon allein so einem *****loch von Lehrer die Genugtuung zu geben wäre gegen meine Ehre aber glaub mir, Straftaten sollte man niemals zugeben. Außerdem wenn du erst mal verurteilt bist wegen dealen an der Schule, egal ob es stimmt oder nicht, dann können sie dich immer noch von der Schule werfen.

achzum  10.07.2019, 21:19
@RandomKiller

Sicher dass er nach 3-5 Jahren schon entfernt wird? Ich habe davon noch nie gehört. Soweit ich weiß, bist du zumindest immer als BTM Konsument eingetragen, dann werden immer Urinkontrollen gemacht, wenn du mal mit dem Auto angehalten wirst und generell wird immer gründlicher durchsucht, wenn die Polizei dich mal aufhält. Und ich glaube nicht dass es schon nach 3-5 Jahren gelöscht wird, bin mir da aber nicht sicher.

LuClRa  10.07.2019, 21:26
@kisstoday

Der Lehrer ist sicherlich kein A...loch, sondern hat sehr umsichtig und sensibel gehandelt.

kisstoday  11.07.2019, 06:12
@LuClRa

Der Lehrer will ihm persönlich schaden, das kann man nicht als umsichtig und sensibel bezeichnen.

LuClRa  11.07.2019, 07:27
@kisstoday

Sehe ich anders. Er muss und sollte handeln als Lehrer. Das ist völlig korrekt. Er gibt ihm noch die Wahl zu handeln und will es klein halten. Würden viele anders machen. Bei uns am Gym wird auch gedealt. Asozial.

Du hast alles falsch gemacht, was du falsch machen kannst. Wer nimmt bitte 10g Gras in die Schule mit? 10g!! Daran sieht man halt, dass man damit nichts zu tun haben sollte, wenn man zu jung ist.

Ich schließe mich der Antwrot von kystoday an. Gehst du von deinen Eltern aus in die Jugendsuchtberatung oder vom Lehrer aus? Nimm den Lehrer auf jeden Fall nicht mit, den hat das eigentlich gar nichts zu interessieren. Wenn er dich unbedingt anzeigen will, soll er das machen. Dann mach das was kystoday gesagt hat, aber am besten sofort, wenn du die Idee für gut hälst, also alle Beweise vernichten, nichts mehr Zuhause haben, am besten das Handy mehrmals neu aufspielen und verschlüsseln. Selbsanzeige wird dir wirklich nur noch mehr Probleme bereiten.

Wenn du zum Gespräch gehst, zeig am besten Reue und Einsicht. Aber nimm den Lehrer nicht mit! Der hat wie gesagt keine guten Absichten!

RandomKiller
Fragesteller

Der Lehrer will meiner Meinung nach nur abfucken, aber eigentlich macht er es richtig. Ich meine wer will gras an der schule.. nicht die lehrer ;)

Er wollte mit mir direkt zur polizei eine selbstanzeige machen oder hätte ich nein gesagt würde er es selber übernehmen. Mein vater hat heute mit ihm geredet und beide haben sich darauf geeinigt, dass ich morgen mit beidem zu einer suchtberatung gehe. Da werde ich ja nicht verhört und der Lehrer ist Vertrauenslehrer und Religionslehrer, ich glaube der will nicht nur negatives für mich, sonst hätte er sich nicht mit meinem Vater geeinigt. Er gibt den Fall anonym an die schulleitung weiter ohne mich anzuzeigen, da ich und mein vater vermuten, dass sich der lehrer morgen ein bild von mir und der Situation machen will. Ist dieses positiv so wäre er vermutlich in der Lage es zu klären, dass die Schulleitung keine anzeige erstattet.

Ich selber werde einfach nur sagen, dass es um die 8g gras für den eigenkonsum waren und ich meinem Freund wenig gegeben habe, da dieser auch konsumiert. Ich werde vor ihm sehr viel reue zeigen, mich entschuldigen und es rüberbringen, als ob ich alles bereue und es eine einmalige sache war. Zudem sage ich dass ich mein übriges gras meinem vater gegeben habe und er es weggeworfen, da ich nichts mehr mit grad zu tun habel will weil ich gemerkt habe, wie es ein leben negativ verändert.

achzum  10.07.2019, 20:38
@RandomKiller

Aber so wie ich es verstanden habe, hat der Lehrer die Übergabe nicht gesehen? Wenn nicht, musst du ja auch nicht sagen, dass du Gras weitergegeben hast. Es wäre nicht das schlauste das zuzugeben, das bringt dir nur Probleme.

Auch wenn der Lehrer das weiß, dass du etwas verkauft hast, sprich es am besten nicht von dir aus an. Nichts zugeben. Und wenn das Thema doch aufkommt, sag es wie du es geschrieben hast, dass dein Kumpel nur mitgeholt hat. Aber wie gesagt: am besten gar nicht ansprechen! Wenn der Lehrer nicht von der Menge weiß, die du dabei hattest, sag auch nicht dass du 8g bei hattest sondern nur 3 oder so.

RandomKiller
Fragesteller
@achzum

Ja er hat nichts gesehen. Ich habe ihm aus dummheit halt schon gesagt dass ich mir was bestellt habe und einem freund was gegeben hab.. dabei belasse ich es auch, da es stimmt..

Und ich weiß nicht ob er chatverläufe oder so hat, jedenfalls hat er von einer großen menge gesprochen..

kisstoday  10.07.2019, 21:02
@RandomKiller

Am Besten du redest mit dem Lehrer und der Schule gar nicht mehr darüber und blockst jegliche Kommunikation ab. Das Gleiche sollten deine Eltern machen und auch der Freund, den du gegenüber dem Lehrer erwähnt hast. Das solltest du am besten SOFORT mit deinen Eltern und deinem Freund absprechen, sonst könnte der Lehrer vielleicht deinem Freund auch noch belastendes Material entlocken.

So heute hat sich vieles geändert. Ich habe ein Gespräch bei der Drogensuchtberatung und der Lehrer übermittelt den Fall anonym an die Schule weiter. Diese entscheidet wie es weitergeht..

Mein Vater hat mit meinem Lehrer und seinem Anwalt telefoniert und strafrechtlich bin ich zu 100% auf der Sicheren Seite, heißt kein Eintrag, keine Sozialstunden etc. Das einzige problem wäre, wenn die Schule anzeige erstattet könnte ich Probleme mit der Schule zu tun haben.

Aus fehlern lernt man... Hauptsache nichts strafrechtliches

Ich finde es traurig, dass Leute ( wie dein Lehrer) sich immer in Dinge einmischen die sie nichts angehen...

Frag deinen Lehrer doch mal was er davon hat, wenn er dich anzeigt.

rtcsniper  10.07.2019, 19:51

Das hat nicht viel mit einmischen zu tun. Der Lehrer ist oft verpflichtet, Straftaten zur Anzeige zu bringen

achzum  10.07.2019, 20:25
@rtcsniper

Und wer soll sich da beschweren? Denkst du der Fragesteller wird zur Schulleitung gehen und den Lehrer anschwärzen, weil er ihn nicht angezeigt hat? Das ist immer eine gute Ausrede. Wenn jetzt andere Lehrer wüssten, dass dieser eine Lehrer es weiß, wäre es was anderes, aber der FS hat schon gesagt, dass es bis jetzt keine anderen Lehrer wissen.

Der Lehrer sollte den Schüler zwar nicht einfach so davon kommen lassen, aber eine Anzeige ist schon übertrieben bei sowas. Der Schüler hat niemanden verletzt oder ähnliches.

LuClRa  10.07.2019, 20:22

Einmischen? Ernsthaft? Es geht hier um eine Straftat, die von einem Jugendlichen begangen wurde. Und für mich liest sich das schon als Dealer.

kisstoday  10.07.2019, 21:10
@LuClRa

Der Vorwurf von dem Lehrer muss ja nicht zwangsläufig stimmen.

kisstoday  12.07.2019, 14:06
@LuClRa

Versteh mich nicht falsch, ich sage nicht, dass der Vorwurf vom Lehrer falsch ist, ich sage nur dass er sowohl richtig als auch falsch sein kann.