Lehrer schaut durch Handy?

GraceKelly01  17.06.2021, 13:54

Ich bin neugierig..Definiere mal "lustiges Blid" was war es denn für ein Bild von ihr??

Chenkes183
Fragesteller

Ein Bild vom Schützenfest 2016 oder sowas auf jedenfall ein lustiger Blick aber wie gesagt eigentlich was frei zugängliches

1 Antwort

Also, Handys dürfen Lehrer tatsächlich einziehen, wenn es ein Verbot gibt und Schüler sich nicht daran halten. Aber durch deine Chats und so weiter darf ein Lehrer nicht gehen.

Wenn da Bild tatsächlich online zu finden ist und du das auch nachweisen kannst (und das nicht auf dich zurückzuführen ist), kann man dich dafür nicht anzeigen, weil du ja nicht unerlaubt ein Foto gemacht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chenkes183
Fragesteller

Ja also es war so ich sollte es löschen, habe ich und dann nahm der Lehrer bzw die Abteilungsleiterin mir das Handy aus der Hand. Das Mit Google begründet sie mit: Du willst doch auch nicht das sowas über dich gemacht wird, was bei ihr heißt man hat recht aber muss trodzdem Ärger bekommen

Lovelystudent19  17.06.2021, 14:18
@Chenkes183

Also ich bezweifele, dass da irgendwas auf dich zu kommen wird deswegen. Also keine Sorge. Dass deine Abteilungsleiterin einfach so durch dein Handy gegangen ist, würde ich trotzdem mal ansprechen, weil nichts das rechtfertigen kann.