Es gibt kein Leben nach dem Tod? Warum habt ihr euch von Gott verarschen lassen?

Gott wird uns ewiges Leben schenken. 49%
Nach dem Tod, ist es wie im Schlaf, für immer. 29%
Ich glaube an Wiedergeburt. 22%

65 Stimmen

30 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nach dem Tod, ist es wie im Schlaf, für immer.

Für mich gibt es nach dem Tod nichts. Alles entstand aus dem Urknall was davor war wissen wir nicht aber nur weil wir es nicht wissen, kann man da kein Gott hinsetzen. Wir wissen es nicht und Punkt. Unser Gehirn hat sich im Gegensatz zu anderen Lebewesen zu komplex entwickelt.wir grübeln über Dinge wie hätte,könnte,wäre, wahrscheinlich usw. Wir haben kein Plan warum wieso weshalb, Geschichten kann man ohne Ende erfinden, richtig ist es trotzdem nicht.


User594139 
Beitragsersteller
 19.06.2020, 19:10

Finde ich trifft es kurz auf den Punkt. Ich mag kurze Antworten. Beste Antwort für dich.

2

Es gibt noch nicht mal Götter. Es sind die Menschen, die sich gegenseitig verarschen. Und jeder hat den Anspruch, im Besitz der göttlichen Wahrheit zu sein.


User594139 
Beitragsersteller
 19.06.2020, 18:59

Irgendwie frage ich mich immer bei diesen Religiösen. Z.B. bei Muslimen. Obwohl sie selbst manchmal sagen, sie glauben nicht an Gott, essen sie trotzdem kein Schweinefleisch wegen dem Islam. Ich denke der Mensch mag die Tradition einfach so gut.

0

Der Tod ist nicht das Gegenteil von Leben sondern die Abwesenheit von Leben.. Es stirbt nicht - es wandelt sich - ein erneutes Leben nach dem Ableben ist physikalisch zu beweisen.. Deine ein drücke und subjeltive Werte sind nur geistiger dreck der in deiner Materie im Kopf klebt die geht verloren sobald sich die Moleküle sich wieder trennen usw

Alles geistige, also reine Energie, wird auch in andere Energieformen umgewandelt - ebenfalls wissenschaftlich belegbar

All deine Erinnerungen und deine Wahrnehmungen inkl den emotionen usw sind wie kleine Steinchen welche mit dem Fluss mitgerissen werden.. Der Fluss wandelt sich auch immerwieder aber das was es mitreist ist vergänglich - das Leben also der Fluss, diese eine Energie/Materie welche sich immer nur in andere Formen wandelt stirbt jedoch nicht und das ist der einzige Organismus der existiert... Wir als einzelner sind bedeutungslos und doch ganz passiv ein bedeutsamer Teil der Präsenz

Der Fluss hat ein Anfang - das Ende ist ungewiss... Er fließt seit "es werde Licht"...

Interessanter Weise findet man den Tod (Sarg) bei den emojis unter den Erfindungen... Ja, der Tod ist eine menschliche Erfindung weil er sein subjekt für zu bedeutsam hält ^^ der Körper stirbt andauernd... Etwa alle sieben Jahre haben wir einen komplett neuen Körper 😁 völlig gratis HarzGott4

Lg,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen
Gott wird uns ewiges Leben schenken.

Leider sind wir immer abhängig von dem,was unser Verstand für Gedanken produziert.Eigentlich ist unser Verstand unser größter Feind.Aber für das praktische Leben ist er unser Freund.Denn durch Ihn wurde alles menschlich Bedeutende erfunden .Leider auch die Atombombe.Aber auch die Bibel und andere sogenannte fromme Bücher.Da die Gedanken, die ja 24 Stunden am Tag immer in dir arbeiten in deinen Kopf ,bist du, oder bin ich, beeinflussbar von Büchern, Reden und Erleben.

Selten kann man sich schüzen vor den Mächten die dich beeinflussen oder sogar negativ manipulieren.Sie arbeiten mit Übertreibungen und Halbwahrheiten .Man sollte mit der guten Seite des Verstandes zunächst mal garnichts glauben,bis man überprüft hat, um dann zu entscheiden.

Was einem gesagt wird und man nicht kennt sollte man kennen lernen wollenSo ist es auch mit unserer Weltanschauung oder Religion.Es geht nicht an,dass man sich aus frommen Büchern einige Sprüche nimmt ,sie auswendig lernt,und dann als Kundiger Auserwählter weiser Mensch auftritt.Wenn es einen Gott gibt ,so ist dieser Allmächtig .Sein System ist allumfassend und für den menschl.Verstand nicht fassbar.Da kannst du Fragenstellen soviel du willst .Auch Logik kann dir nicht helfen.Du weist ,dass du da bist ,du lebst, und erlebst .Du weist dass du gebunden bist an der Zeit, und dein Körper wird sterben, ebenso dein Verstand.Übrig bleibt Schriftauszug deines Namens wird auf deinen Grabstein stehn.Aber du Selbst wirst dann noch immer da sein.Mehr können wir JETZT nicht wissen.

Gott wird uns ewiges Leben schenken.

Beide Antworten sind meiner Meinung nach möglich.

Gott wird uns ewiges Leben schenken und Ich glaube an Wiedergeburt.

Die 3. Antwort ist nicht wahr. Google mal Pim van Lommel. Dieser Wissenschaftler hat bewiesen, dass sowas wie eine unsterbliche Seele existiert. Man konnte bei Hirntod-Patienten Aktivitäten feststellen, die eben nur in unterbewusster/geistiger Ebene stattfinden konnten.

https://pimvanlommel.nl/de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit großem Interessiert viel recherchiert und nachgeforscht

DERMINATORE  19.06.2020, 19:02

Was du wahrscheinlich meinst ist sein Buch Endloses Bewusstsein. Hier hat er sich nicht auf wissenschaftliche Arbeitsweisen verlassen und ist eher in Mystik und Spiritualität abgeschweift. Außerdem verwechselst du hier Hirntod und Nahtod.

Aber mal abgesehen davon wundere ich mich wie ein Kardiologe etwas über Neurologie wissen könnte.

Sein Buch ist leider nur als Pseudowissenschaftlich bekannt, und hat daher keinen Platz in der Wahren Welt

Mfg DP

1