Einfach wieder Rauchen?
Ich rauche eigentlich seit ich ca 15 bin .Ich hab so oft aufgehört und wieder angefangen zu rauchen.... Ich hab kein Spaß an scheiss E-Zigaretten oder Vapes. Aber Kippen sind einfach unersetzbar. Seitdem ich von ein paar Substanzen runterkomme, hab ich wieder voll den Drang zu rauchen. Sorry für den Dummen Ausdruck, aber ich sag hier nur meine Meinung.
Weil es ist einfach so- man sieht überall Werbung, Leute an der Bushalte qualmen in Filmen oder auf der Arbeit... und das Gefühl an diesen 5 Zentimetern Freiheit zu ziehen ist einfach herrlich. Vorallem auf Partys, auf Balkons oder morgens vor dem Frühstück .
Allerdings kein Bock auf krebs- widerspricht sich :Ja
Lohnt sich ?
8 Antworten
Nö, lohnt sich NIEMALS zu rauchen. Die 5cm Freiheit sind am Ende 5cm "Gefängnis", wenn dich die Sucht gepackt hat und du nicht mehr aufhören kannst, obwohl du schon krank deswegen bist.
Wenn es sein muss, gib E-Zigaretten eine Chance. Und wenn die nicht reichen, versuchs mit Menthol fürs Halsgefühl und wenn die nicht befriedigen, nimm zusätzlich Johanniskraut, das ersetzt die MAO Hemmer im Tabakrauch, die in E-Zigaretten nicht vorhanden sind.
Dieser Rauch brennt in den Augen, zerfrisst dir die Luft – und das soll Genuss sein?
Wenn Qualm so sehr stinkt, dass selbst die Fliegen fliehen – wie kann das irgendwem gefallen?
Du redest vom Rauchen, als ob’s dein Kumpel wär. Als wär’s 'ne harmlose Angewohnheit.
Aber wach endlich auf: Du bist süchtig. Nicht ‘ein bisschen’ – komplett. Du bist eine Marionette am Faden des Nikotins.
Jeder Zug ist ein weiteres Versprechen an deine eigene Zerstörung. Du quälst deine Lunge, dein Herz, dein Hirn – und tust so, als wär das normal.
Es ist nicht normal. Es ist ein schleichender Selbstmord. Und du hilfst aktiv dabei mit.“
„Du inhalierst Gifte, die man in Rattengift, Farben und Autoreifen findet – und zahlst sogar freiwillig dafür. Weißt du eigentlich, wie absurd das ist?
Während andere versuchen, ihr Leben zu verlängern, stehst du da mit deiner Kippe und sägst dir Zentimeter für Zentimeter deine Lebenszeit ab.
Für was? Für ein kurzes Gefühl von ‘Ruhe’, das in Wirklichkeit nur der Entzug war, der kurz stoppt.“
Du kannst dir hundertmal sagen, dass du aufhören willst. Aber Worte sind Rauch – genau wie das Zeug, das dich kaputtmacht.
Solange du weiter qualmst, beweist du nur eins: Dass das Nikotin stärker ist als dein Wille.
Und du lässt es zu. Du lässt dich kaputtmachen – jeden Tag ein bisschen mehr. Und das ist nicht nur traurig. Es ist erbärmlich. Und gefährlich.
Ja aber vielleicht ist mir der schleichende Selbstmord egal. Ich mein jeder hat doch seine schlechten Angewohnheiten? ..Aber hast recht es stinkt echt eklig wenn mans lang nicht gemacht hat.. und das Husten und Kratzgefühl in der Lunge vermiss ich auch nicht!!!:/
es lohnt sich auf jeden Fall nicht mehr zu Rauchen, ich habe nach 35 Jahren starken Rauchen (50 Zigaretten am Tag) vor 14 Jahren aufgehört und das war die beste Entscheidung meines Lebens.
Ich an deiner Stelle würde versuchen rauchfrei zu werden
ich schmecke ganz anders, habe kein brennen mehr beim Atmen,kein Husten mehr, habe mehr Kondition, die Hände und Füße sind wieder vernünftig durchblutet, ich habe in den 14 Jahren ca. 25.000 € gespart weil ich nicht mehr rauche, ich schiebe keine Panik mehr weil es in vielen Bereichen Rauchverbot ist.
aber das wichtigste ist, mein Lungenkrebsrisiko ist wieder wie bei einem Nichtraucher
Danke dir
Ich wünsche dir auch das du es schaffst rauchfrei zu werden und zu bleiben.
Im Endeffekt entscheidest du das was du deinen Körper zu muten möchtest oder nicht.
Meiner Meinung nach, kannst du ruhig rauchen als Ersatzhandlung für die anderen Substanzen. Wenn du so Clean wirst, kannst du dich danach immer noch um das Rauchen kümmern.
Ich persönlich würde das verstehen.En Ende entscheidest jedoch du ganz alleine.
Ja eben. Finde jz eine Kippe nicht so verwerflich wie vieles andere. Aber man sollte es sich nicht zu schön reden. Weil Kippen auf Dauer auch herbe ungesund sind:(((
Ob's gesund ist oder nicht steht in keiner Debatte.
Wichtiger finde ich, dass du vom Stoff weg kommst. Keine Ahnung was du konsumiert, wo du ihn bekommst. Fas er von guter "EU" Qualität ist, bezweifel ich mal stark.
So ne Kippe ist daher auf jeden Fall "gesünder" als dein Stoff. Klar haust du dir da einiges mit rein, aber besser als Stoff von denen man nie genau die Inhaltsstoffe kennt.
Lohnt sich, weil es beruhigt und gut tut
Was sind für dich so die positiven Unterschiede? Seitdem du rauchfrei bist, wenn ich fragen darf