Auto adapter um Musik zu hören?

4 Antworten

Es gibt bei eBay eine Menge Adapter, die das alte Werksradio mit SD / USB / AUX BlueTooth nachrüsten können. (keine FM Transmitter!)

Für meinen Golf 4 mit werksmässigem Cassettenradio habe ich sowas auch und bin begeistert.

Hier ein Link für Opel Astra Zubehöre:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=usb+aux+opel+astra+adapter&_sacat=0&LH_TitleDesc=0&_osacat=0&_odkw=usb+aux+opel+astra

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Kurz was in eigener Sache; ich habe einen Mazda 6 BJ 2007 mit dem Bose Soundsystem - nun gibt es auf Ebay auch einige Adapter, die auch das Radio BT-fähig machen.. Kennen Sie sich damit zufällig aus?

0
@Colopia

mein Problem dabei war immer, dass es diverse Unterschiede in den Steckern gibt, ob mit CD Wechsler oder ohne und mit Bose Sound oder nicht.

0
@peddahpanh

Wenn es das Werksradio in dem Wagen ist, und der Händler den passenden Adapter anbietet, sollte alles passen. Bose ist nur das Lautsprechersystem. Wir müssen das Signal ja erstmal ins Radio reinkriegen. Sie können bei eBay ihr Automodell mit Baujahr auswählen. Dann werden nur passende Teile angezeigt.. Zur Not einfach mal den Händler anrufen.

Viel Erfolg!

0
@Colopia

Ja leider wird überall mein Modell ausgeschlossen, meistens liegts am CD-Wechsler und ab und zu am Soundsystem.

0

diese Dinger heißen FM Transmitter, aber Achtung es kommt bei der Quali aufs Fahrzeug an.. bei mir klingen die Dinger grottig

Da bleibe ich bei meinem - Gott sei dank - 6fach CD Wechsler ->BESSER ALS RADIO!

PS: anderes Radio wäre auch möglich aber teurer und nicht immer möglich

dafür brauchst du ein Radio nach Din 1 oder Din 2 Norm

Wenn du verraten würdest, um welches Radio es sich handelt, könnte man dir bestimmt weiterhelfen. Aber so....

Hat das Radio ein Cassettenteil? Oder einen Anschluss für einen CD-Wechsler?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Radio hat einen Casettenteil

0

Ich würde mir an Deiner Stelle ein anderes Radio einbauen, das diese Funkton(en) eingebaut hat

Ist auf jedenfall die bessere Lösung als über irgendwelche Zusatzlösungen zu gehen

Was möchtest Du wissen?