An alle Mädchen, was hält ihr vom Astra G?

4 Antworten

350 PS? Aus welchen Motor bitte? Selbst der 2.2l Benziner hat lediglich 147 PS, da kann man froh sein wenn man es auf knapp 200 PS schafft 😅

Außerdem bleibt es ein frontlastiger Frontkratzer, da hast du mit annähernd 200 PS schon massive Probleme besonders ohne Differential, von mehr brauchen wir gar nicht erst anfangen...

Ich kenne keine Frau, die sich Opel interessiert, mag es geben doch die Zahl ist vermutlich sehr gering im Vergleich zu den anderen deutschen sowie internationalen Marken 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby
AstraG
Fragesteller

Du nimmst den Z20LET und den bekommst du schon aud 350.

Glaub mir es gibt mehr VW/OPEL Interessierte Frauen als von BMW.

RefaUlm  06.12.2021, 15:22
@AstraG

Stage III irgendwas zwischen 255-265 PS, Stage IV 265 aufwärts aber immer noch weit von 350 PS weg und der Motor hält das nicht aus, ist kein SR20DET von Nissan (Stage III 450 PS+ und zwar standfest) oder nen Boxerturbomotor von Subaru (Stage III 600-800 PS) oder der Saugboxer aus dem GT86/BRZ der serienmäßig schon 200 PS und mit Stage III irgendwas zwischen 450-600 PS hat.

Stage III sind bei meinem übrigens 400-450 PS aufwärts 😉👍

International ist die Fancommunity von Opel winzig und auch die von VW nicht wirklich groß, das ist BMW weitaus beliebter, auch weil du aus denen wesentlich mehr Leistung herausholen kannst, gibt genügend Videos von Leuten die mit ihren M Modellen driften, kannst du mit VW und Opel vergessen.

Mal ein Beispiel:

Golf 7 R vs Opel Astra OPC vs BMW M2 Competition serienmäßig fährt der BMW schon Kreise um die zwei anderen, dann kann man für unter 30k 680 PS und über 800 NM rausholen, das schafft man lange nicht bei den beiden anderen, da ist spätestens bei 400-450 PS schluss und dann sind beide dem M2 auch noch unterlegen was das Antriebskonzept angeht. Opel frontlastiger Frontkratzer, VW frontlastiger Hang-on Allrad, BMW perfekte Gewichtsverteilung + Hinterradantrieb 😉👍

AstraG
Fragesteller
@RefaUlm

Dann macht man halt den C20LET rein den kann man bis zu 1250HP tunen.

RefaUlm  06.12.2021, 15:27
@AstraG

Ist nicht standfest, der taugt nur für die Viertelmeile und eingetragen bekommst du das nicht, darfst den also überwiegend auf dem Anhänger bewegen 😉👍

RefaUlm  06.12.2021, 19:14
@AstraG

Dafür brauchst du zum einen erstmal den entsprechenden Motor, musst ihn auf die Leistung tunen, musst die ganze Hardware im Auto anpassen, dann alles eintragen und abnehmen lassen hast Immer noch nur einen frontlastigen Frontkratzer und am Ende mehr Geld für ausgeben als für einen Wagen der schon die gewünschte Leistung hat und der den Astra mit Leichtigkeit zerlegt (Nissan 370Z Nismo, BMW E46 M3, Subaru Impreza WRX STI (alle serienmäßig und schneller als der Astra G 😅))

AstraG
Fragesteller
@RefaUlm

Bau halt dann den drecks Motor in den Astra und Allrad rein wenn es dich zufrieden stellt.

RefaUlm  07.12.2021, 00:49
@AstraG

Ja genau, nen Frontkratzer "mal eben" zum Allrad umbauen... Von dem Aufwand alleine ist das schon extrem, der Umstand das die Gewichtsverteilung immer noch sehr frontlastig ist ändert sich dabei trotzdem nicht 😅

AstraG
Fragesteller
@RefaUlm

Frontantrieb ist eben auch nicht schlecht.

RefaUlm  07.12.2021, 07:30
@AstraG

Für den Alltag sicher, wenn man Leistungssteigerung plant er unpraktisch...

Deswegen gibt es auch keine Sportwagen mit mehr als 300 PS die reine Frontkratzer sind, da Hinterradantrieb und Allrad definitiv besser sind

RefaUlm  07.12.2021, 08:13
@AstraG

Hat der mehr als 300 PS? Hat der ne Chance gegen einen M2 Competition auf der Rennstrecke? Nein 😅

AstraG
Fragesteller
@RefaUlm

Digger immer diese M2 Competition.

Preis ist auch unfair

RefaUlm  07.12.2021, 08:32
@AstraG

Der GTI Clubsport startet bei 42k, der M2 Competition bei 62k, dennoch ist es ein leichtes den Golf auf das Preisniveau des M2 Competition zu heben, selbst wenn wir den normalen M2 (für knapp 52k) nehmen fährt der Kreise um den Golf 🙄

Der M2 ist nunmal die Benchmark im Kompaktsegment weil er der schnellste und beste ist und wenn du nen Golf vergleichen willst nimm nen Honda Civic Type R 😉

AstraG
Fragesteller
@RefaUlm

In einen Japaner setze ich mich nicht hinein, es sei denn es ist der Skyline R34 GT-R oder die Supra mk4.

RefaUlm  07.12.2021, 10:17
@AstraG

Es gibt noch so viele andere Japaner die geil sind, Nissan 200SX S13-S15, 350Z und 370Z, Mitsubishi Eclipse GS-X, 3000 GT und Lancer Evolution, Subaru Impreza WRX STI, BRZ, Toyota Yaris GR, GT86 und der neue GR 86, Honda S2000, Civic Type R, Mazda MX-5, 3 MPS, RX-7 FD3S und RX-8...

AstraG
Fragesteller
@RefaUlm

Ja aber davon spricht mich keiner an, der Skyline ist schon seit Jahren mein absolutes Traumauto, aber den Preis sehe ich nicht ein.

RefaUlm  07.12.2021, 12:47
@AstraG

Der ist seinen Preis wert da es nichts vergleichbares auf dem Markt gibt 😅

RefaUlm  07.12.2021, 22:13
@AstraG

Vergleichbar mit einem Skyline R34 GT-R? Was soll das sein?

RefaUlm  08.12.2021, 20:09
@AstraG

😂😂😂😂😂😂😂😂

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Der war gut, herrlich, lange nicht so gut gelacht.

Der Renault mag ganz cool sein aber definitiv nicht ansatzweise mit einem Skyline R34 GT-R vergleichbar 😅

RefaUlm  08.12.2021, 21:52
@AstraG

Ja da kommen wir der Sache schon näher, nur ist die Supra eher für reine Beschleunigungsrennen oder fürs Driften geeignet, als Tracktool nur bedingt, das ist die Stärke des GT-R R34, der kann driften, Beschleunigungsrennen fahren und macht auf der Rennstrecke eine gute Figur 😁👍

RefaUlm  08.12.2021, 22:11
@AstraG

Cooles teil, habe ich sofort den Lancia Delta Integrale im Kopf 😁👍

AstraG
Fragesteller
@RefaUlm

Italienische Autos sind eklig finde ich.

RefaUlm  08.12.2021, 22:26
@AstraG

Na dann...

Ferrari, Maserati, Pagani, Alfa Romeo und Lamborghini (wobei die zum VW Konzern gehören) bauen allesamt schönen Autos 😁🤦‍♂️

AstraG
Fragesteller
@RefaUlm

OPEL UND VW sind die besten ;)

RefaUlm  09.12.2021, 03:38
@AstraG

Nö bei weitem nicht, weder bei den Motoren, noch von Antriebskonzepten her, auch was das Tuning Potential angeht ist Opel quasi nicht existent und VW der typische Durchschnitt, mehr Masse statt Klasse...

Wusstest du eigentlich das VW Sklaverei, Zwangsarbeit und die Unterdrückung von religiösen Minderheiten unterstützt?

Oder sind dir die massiven Probleme bekannt die sie in den letzten 20 Jahren produziert haben? Sicherlich nicht, sonst würdest du nicht so nen Quatsch schreiben 🤷‍♂️

AstraG
Fragesteller
@RefaUlm

Sei du mal ruhig garkeine Ahnung von Opel und wenn interessiert es ob VW Sklaverei macht oder nicht ?

RefaUlm  09.12.2021, 08:23
@AstraG

Nochmal, Opel ist allenfalls Mittelmaß, ebenso VW, letztere haben lediglich dafür gesorgt das Opel vor ein paar Jahrzehnten in der Presse schlecht gemacht wurde, weshalb sie noch heute schlechter als VW angesehen werden.

Es ist für dich also okay wenn Leute in Konzentrations- und Arbeitslager gesteckt werden und zu Zwangsarbeit gezwungen werden?

Bist du ein Nazi oder fehlt es dir einfach an Mitgefühl und Menschlichkeit?!

AstraG
Fragesteller
@RefaUlm

Mir fehlt das Mitgefühl, hält mich nicht ab VW zu fahren.

RefaUlm  10.12.2021, 02:57
@AstraG

Na dann mach das 🤷‍♂️

Hast auf jeden Fall mein Mitgefühl, das du dir das freiwillig antust 😅

Wobei, du bist auch erst 14

Ich würde mich schämen wenn so'n Proll mich abholen wollte und warscheinlich hätte er kein Geld, weil er alles in seine Protzkarre steckt oder besser stecken muß.

Mit ist egal welches Auto mein Partner fährt. Zudem brauche ich keinen Partner als Chaufeur. Allerdings ist mir die Rangordnung nicht egal.

Die Frage ist peinlich und wenn du darauf wert legst, was Frauen für Autos mögen, ist es sowieso ziemlich bemitleidenswert, da dir das Auto gefallen sollte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AstraG
Fragesteller

Mich interessiert nur die Meinung, würde niemals dieses Auto Nicht fahren wollen egal was passiert.