Opel Astra J oder VW Passat B6?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Wenn ich die Wahl zwischen Opel und VW hätte, würde ich mich immer für den Opel entscheiden -----> ist qualitativ auf jeden Fall besser und vor allem günstiger, das fängt beim Kaufpreis an & endet in der Werkstatt, weil Opel keine Premiumaufpreise verlangt und am Boden blieb!

Der Astra ist eben eine Klasse kleiner & da müsste man fairerweise den Golf als Äquivalent hinzuziehen, damit der Vergleich objektiv wäre.. wie wäre es denn z.B. mit dem Insignia? Ist durch den Modellwechsel auch günstiger, hohe Rabatte gab es bei ihm sowieso die ganze Laufzeit über^^

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Der Passat liegt eine Fahrzeugklasse über dem Astra und dürfte damit auch deutlich teurer sein. Zumal VW eigentlich in allen Belangen teurer als Opel ist.

Ich behaupte mal, von der Qualität her tut sich zwischen den Autos nicht viel.

Ich denke der Passat GTE wird dann dein bevorzugtes Vehikel. Mit unschlagbar leisem Elektromotor für bis zu 40-50km und mit einem Benziner für die Langstrecke. Leiser geht wirklich nicht mehr. Außer du kaufst dir einen eGolf.

Gebrauchtwagenvergleich Opel vs VW

Hallo liebe User!

Ich möchte mir einen Gebrauchtwagen zulegen und schwanke nun zwischen dem Opel Astra und dem VW Golf 4!

Der Opel wäre Baujahr 2004 - 2008 Der Golf 4 Baujahr 1997 - 2002

Was könnt ihr mir aus Erfahrung empfehlen bzw. findet ihr besser bei der Qualität und dem Verbrauch beide wären Dieselmotoren!

Danke

...zur Frage

VW Passat Diesel oder Skoda Octavia Diesel?

Wer ist von beiden Allgemein Besser, Technisch & Preis/Leistung

...zur Frage

Hyundai i30 oder Opel Astra?

Ich hole mir Ende September ein neues Auto mir gefallen Hyundai und Opel sehr aber was soll ich mir nehmen. Ist der neue Opel Astra K gut oder nicht so. Ich will schon ein neuwertiges Auto kaufen. Bekomme von meinen Eltern insgesamt 10.000€ von mir die ich spare habe ich 2.000€.sind also 12. Kann man mit dem Geld schon einen guten Wagen kaufen?

Danke

...zur Frage

welches auto ist besser vw golf oder opel astra?

welches auto würdet ihr euch kaufen vw golf 1.4 baujahr 99 oder opel astra 1.6 baujahr 99 beide kosten um die 2500 bis 3000 euro

...zur Frage

Welchen Wagen empfehlt ihr mir: Opel Astra H, Ford Focus MK2 oder Toyota Corolla E12?

Hallo, angenommen diese drei Autos haben alle ca.120000km gelaufen und sind in gutem Zustand (Qualitätssiegel), welchen würdet ihr mit empfehlen (Fahrspaß, Zuverlässigkeit etc.)

1. Ford Focus MK2: www.autoplenum.de/Auto/FORD/Focus/Limousine/2004-2007

2. Opel Astra H: www.autoplenum.de/Auto/OPEL/Astra/Kompaktklasse/2004-2010

3. Toyota Corolla E12: www.autoplenum.de/Auto/TOYOTA/Corolla/Kompaktklasse/2001-2007

...zur Frage

Lohnt es sich ein Opel Astra K zu kaufen?

Es soll sehr gut sein, habe ich gelesen und Opel soll keine Qualitätsprobleme mehr haben stimmt das?

Wie viel kostet es denn so gebraucht. Wir wollen ein Auto kaufen, was höchsten 10.000€ kostet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?