VW Passat B6 Auto geht während der Fahrt aus und geht nicht mehr.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn zu wenig Öl oder Kühlwasser vorhanden ist frisst sich der Motor fest.

Auf der AB passiert das oft wenn die Zylinderkopf-Dichtung durch ist und einfach weitergefahren wird.

Dann kommt Öl ins Wasser, Wasser ins Öl - und in den Brennraum.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002

Z.B. wenn der Öldruck weg ist durch eine defekte Ölpumpe z.B.

Der Schmierfilm reist ab und der Motor „frisst“ sich fest.

Die Krsaftstoffföderpumpe im Tank könnte die Ursache sein. Der Wagen ist ja schon ein paar Jährchen älter.