Wurde schwanger weiß aber nicht wer der Vater ist, muss man das wissen oder ist es irrelevant?

DennisML  18.11.2020, 00:11

Die Frage ist welcher Mann halt in dir gekommen ist ???

AbbyDi 
Fragesteller
 18.11.2020, 00:15

Alle haben sich verhütet, man kann nicht so genau nachvollziehen, wessen, Verhütungsmittel "beschädigt" wurde. Die Praktiken gingen über mehrere Stunden mit multiplen Orgasmen

DennisML  18.11.2020, 00:15

Aber warum stellst du diese Frage hier in diesem Forum wenns im Endeffekt deine Entscheidung ist ??!!!

AbbyDi 
Fragesteller
 18.11.2020, 00:17

Ich frag mich ob das aus juristischer und aus moralischer Sicht in Ordnung ist, wenn ich dem nicht nachgehe, oder ob ich dem nachgehen sollte oder gar muss.

DennisML  18.11.2020, 00:18

Theoretisch ist es ja selber irgendwo auch deine Schuld dass du mit mehreren Männern gsv hattest.

AbbyDi 
Fragesteller
 18.11.2020, 00:19

Naja, mich trifft hier keine Schuld. Wir alle wollten das so haben und uns war dies bereits von Anfang an bewusst.

8 Antworten

Also eigentlich muss man es nicht wissen.. Aber ein mann da draußen wird ein kind bekommen und wäre schon wenn er es wissem würde und das kind auch irgendwann

Und außerdem wenn du nicht mit den Vater zusammen sein willst oder das er Sorgerecht hat bekommst du schönen unterhalstsvorschuss

Wenn du und dein Mann bereit seid das Kind gemeinsam großzuziehen, seid ihr nicht verpflichtet es dem anderen Mann zu sagen.

Ich persönlich würde die Vaterschaft testen lassen, da es später für die Krankengeschichte des Kindes wichtig sein kann. Es gibt ja Erbkrankheiten (Diabetis, aber auch schlimmeres) und evtl braucht es mal eine Niere oder so. Und das Kind könnte später selbst rausfinden das der Vater nicht der Erzeuger ist. Es wäre immer besser das Wissen in der Hand zu haben und es nie zu brauchen, als sich hinterher zu ärgern das man es nicht weiß.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

Das Kind wird sich freuen, seine Entstehunggeschichte zu hören...

verreisterNutzer  18.11.2020, 00:11

Die bildliche Vorstellung macht's lustiger ^^

0

Das Kind hat ein Recht darauf, zu wissen, wer sein Vater ist. Aber das Kind scheint dich in dem Zusammenhang nicht zu interessieren. Das klammerst du aus. Traurig.

AbbyDi 
Fragesteller
 18.11.2020, 00:28

Das Kind ist noch nicht einmal geboren, also hat es gar kein Recht drauf. Außerdem wird es von meinem Mann und mir erzogen, der "echte" Vater hat überhaupt keinen Einfluss auf ihn und außerdem wäre diese Information total belanglos, da all die Liebe und all die Fürsorge von uns stammt und wir ihn erziehen würden. Wer der biologische Vater in diesem Fall ist tut eher weniger zur Sache, da die Väter selbst mit allem einverstanden waren und die Risiken ihnen bewusst waren und wir alle es so wollten. Für mich wäre es auch in Ordnung, wenn meine Freundin von meinem Mann schwanger werden würde. Ich würde mich für sie eher freuen, da sie die Möglichkeit erhält, das Glück und die Liebe einem anderen zu geben und mein Mann und ich sie dadurch ebenfalls glücklich machen würden.

0
Ranzino  18.11.2020, 01:11
@AbbyDi

das Recht des Kindes richtet sich nicht danach, was du findest und wie gut die Erziehung ist. das Recht ergibt sich in einigen Jahren von alleine.

0

Rede mit deinem Mann und deinen Freunden darüber. Wenn man solche Praktika ausübt, muss man halt damit rechnen, dass man von einem anderen Mann schwanger wird. Das weiß man vorher und kann sich schon damit befassen, was ist wenn ....

Ein Vaterschaftstest kann herausfinden wer der Erzeuger ist.