Kroatin datet Serben?

5 Antworten

Die Herkunft bei zwei Personen die sich lieben spielt keine Rolle. Sag ihm das auch.

Ist nicht langsam Zeit, diese hirnverbrannten Feindschaften hinter sich zu lassen? Besonders wenn man auch noch in Deutschland lebt? Das muss auch dein Vater akzeptieren, nur weil er vielleicht Probleme mit irgendwem hat, kann er nicht erwarten, dass das bis in alle Generationen weitergetragen wird.

Warrior2022  31.08.2024, 22:37

Weshalb zahlen wir dann noch heute an die Juden, obwohl das schon bald 100 Jahre her ist?! Das trifft auch schon 3 Generationen

Kliriana 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 21:12

Das Problem ist dass mein Vater im Krieg gekämpft hat und alles mit eigenen Augen gesehen hat. Da kann ich verstehen dass er das weiter in die nächste Generation trägt.

Ist doch egal was er sagt, solange ihr glücklich seid! :)

Ja, dass das mit dem Hass bei euch schon bissel realer ist.

Wird schwierig.

Ich gehe stark davon aus dass ihr Beide weder Kroaten, noch Serben seid, sondern hier geboren wurdet.

Davon abgesehen musst Du es halt überhaupt nicht erwähnen.

Kliriana 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 21:15

Und man erkennt an deinem Namen, dass er Serbe ist. Und wenn nicht, würde mein Vater eh fragen woher er kommen würde.

Kliriana 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 21:15

Beide meine Eltern sind in Kroatien geborgen und aufgewachsen, ich bin in Deutschland geboren aber meine erste Muttersprache ist kroatisch. Er ist in Serbien geboren und kam dann erst nach Deutschland. Wir sind beide nicht wirklich deutsche.