Bin ich etwas Kroatin?

5 Antworten

Ist die Frage ernst gemeint? Natürlich wirst Du keine Kroatin, weil dein Vater eine kroatische Frau geheiratet hat und mit ihr ein Kind hat -.- stell dir vor, dein Vater hätte eine Chinesin geheiratet. Dann bekommst Du doch auch nicht über Nacht mandelförmige Augen, dunkle Haare und sprichst fließend Mandarin...

Die biologische Herkunft bleibt immer gleich, egal, ob man einen Partner mit Migrationshintergrund hat, oder ins Ausland auswandert und die Staatsbürgerschaft wechselt.

Wenn Du vorher keine "Kroatin" warst, kannst Du später auch keine werden.

Im Übrigen ist "Kroatin" nur eine Nationalität und keine "Rasse".

Wenn dein Bruder nach Italien auswandert und die italienische Staatsbürgerschaft annimmt, wirst Du dann auch zur Italienerin?

"jetzt nur durch meine halbschwester etwas kroatin oder eher nicht"

Kein bisschen, es sei denn dein Vater wäre Kroate oder hätte was kroatisches in sich. Wie soll denn der kroatische Bluts/Erbanteil in dich gekommen sein? Mit der anderen Familie hast du ja nichts zu tun ;)

Nein, die Eigenschaft kommt ja von der Mutter und die ist nicht deine.

Woher dein Vater kommt weiß man nicht.

Nein. Sie isch nicht mit dir direkt, also Blutverwandt. So funktioniert das nicht.