Bin ich halb Kroatin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halbkroatin in dem Sinne, bist Du nur wenn ein Elternteil gebürtig kroatisch war! Die Abkömmlinge deiner Großtante sind nur ganz weitläufig mit dir blutsverwandt. Und merke: Wenn eine Katze im Fischladen Junge bekommt, dann sind es immer noch Katzen - und keine Sprotten oder Heringe !

War dein Vater denn kroatischer Staatsbürger? Dann ja!

Wenn eine deutsche Frau im Ausland ein Kind zur Welt bringt, dann ist das Kind ja trotzdem deutsch. Mein Schwager ist zum Beispiel Deutscher, obwohl er in Frankreich geboren wurde - seine Eltern lebten damals dort.

Ich würd sagen ja da dein Vater da geboren wurde und deine Großeltern da auch her kommen