Was heißt auf kroatisch „du bist gemein?

Bin halb Kroatin und spreche es nicht fließend daher die Frage weil es mir gerade nicht einfällt..

2 Antworten

Es gibt mehr Arten wie man das sagen kann: https://de.glosbe.com/de/hr/Du%20bist%20gemein

Den Unterschied müsste ein Kroate beantworten. Ich weiß nicht ob das Synonyme sind die austauschbar sind.

Du musst hier bei Gutefrage leider bei Fragen über einer Sprache aufpassen. Entweder benutzen hier manche den Google Übersetzer ohne es zu sagen oder machen aus "Spaß" eine komplett andere Übersetzung, was mit deiner Frage gar nichts zu tun hat.

Ich empfehle eigentlich nicht gerne eine andere Seite, aber wegen solchen Leuten muss man es leider. Wenn du Fragen über eine Sprache hast, dann frag die lieber auf hinative.com. Dort sind nur Menschen die eine andere Sprache lernen wollen.

Hier sind leider zu viele Idioten. :)

Danke dir! Schönen Abend noch:)

In welchem Zusammenhang genau ?

Antwort kann sehr von Situation variieren .

Doch wenn es nicht um Streit geht sondern um süße Provokation , zb. mit einem Freund oder Freundin - dann kannst du sagen :

Zu ihr : Baš si zločesta :)

Zu ihn : Baš si zločest :)