Was heißt 'wo bist du jetzt' auf kroatisch?

2 Antworten

Bei einer Sprache wie der kroatischen, die eng mit dem bosnischen und serbischen verbunden ist und auch in sich selbst noch verschiedene Varianten aufweist, ist es normal, dass es – wie man hier sieht – verschiedene Varianten ein und des selben Wortes gibt. Standardsprachlich heißt wo gdje. Somit heißt „Wo bist du jetzt?“ auf Kroatisch „Gdje si sada?“.

Die beste Anlaufstelle für Übersetzungen in Kroatisch ist https://crovoc.de, was die Suche nicht hergibt, schafft der Chat dort. :)

Kroatisch

Gdje si sad(a)?

serbisch

Gde si sad(a)?

Decko1982  17.12.2016, 20:46

Lies bei Malavatica nach

Slatkimeda  17.12.2016, 20:57

sta ne razumes?