Bin ich Kroatin?

OrangeLila  17.12.2022, 22:01

Paar mehr Infos wären gut. Was ist mit deinem Opa/Uropa? Dein Vater?

miascocacola
Fragesteller

Mein Vater würde ganz normal in Österreich geboren, genauso wie mein Uropa/Opa glaube ich, ich kannte ihn nicht

3 Antworten

Wenn deine Oma kroatisch ist, dann bist du zu 1/4 Kroating.

Wenn das aber deine Uroma ist, dann 1/8. Unabhängig, ob irgendwer die Sprache kann oder nicht.

Ja du bist es halt zu einem Viertel. Aber sowas macht halt kein Sinn.

Trotzdem hat deine Mutter kroatische Wurzeln ich bin zur Hälfte Kroate (Mutter) Vater (Deutsch)

miascocacola
Fragesteller

Okay danke