Zu wieviel Prozent bin ich welche Nationalität?

4 Antworten

Nationalität ist nur das was dein Pass sagt. Vieleicht hat man auch 2 oder sogar 3 Pässe aber Normalos eher nicht.

Wenn beide deine eltern Kroaten sind bist du 100% Kroate. Wenn hinzukommt das dein uhrgroßvater Amerikaner war so bist du 12,5% Amerikaner(obwohl diese ja auch eigentlich eher europäisch sind oder Ureinwohner. Aber dass lassen wir mal bei Seite) und zu 87,5 Kroate.

Ich meine, Dein Geburtsland (Schweiz) ist zu 100 % Deine Nationalität. Wo man zwischendurch "wohnt", ohne die entsprechende Staatsbürgerschaft angenommen zu haben, oder aus welchen Ländern die Eltern kommen, spielt eher sehr selten eine erhebliche Rolle...

Deine Nationalität hängt nicht davon ab, wo man lebt. Ich bin 30 Jahre in Deutschland, bin aber keine Deutsche.

Da deine Eltern Kroaten sind, bist du selbstverständlich 100℅ Kroate. Auch wenn du in der Schweiz gelebt hast. Mit USA hast du nix zu tun.

Deine Nationalität steht in deinem Reisepass