Deutsche/halb kroatin?!

7 Antworten

Du selbst entscheidest, als was Du Dich siehst.

Meines Erachtens hat sich das mit den "Halbjuden" vor langer Zeit erledigt und wenn Du an sowas glauben magst, ist das Deine Sache. ich würde es nicht tun.

Nadeya1
Fragesteller

Okey, danke

Das hängt ganz davon ab, wie du von zu Hause aus kulturell geprägt bist, welche Sprache du benutzt, welche Sitten und Gebräuche du pflegst usw. Wahrscheinlich hast du etwas von beiden Kulturen, womit du vielen Deutschen und vielen Kroaten etwas voraushast. Das ist doch prima, oder?

Nadeya1
Fragesteller

Ja klasse :D

derdorfbengel  30.01.2013, 19:00
@Nadeya1

Genau.Sieh das mal positiv. Du kannst statt zwei halben Sachen auch zwei ganze annehmen.

Du bist Halbkroatin-Halbdeutsche, kommt drauf an in welchem land du gerade bist:)

Nadeya1
Fragesteller

Ich bin in deutschland

das kannst du dir aussuchen

Steht in Deinem Ausweis Halbkroatin oder Halbdeutsche?

So etwas ist nach dem Dritten Reich glücklicherweise abgeschafft worden.