Was bin ich genau?

2 Antworten

Auch auf die Gefahr hin, dass dir meine folgende Antwort nicht gefällt, möchte ich es gerne loswerden und hoffe du verstehst mich...

Wir sind alle Menschen. Die Nationalität spielt eigentlich keine Rolle.

''Eigentlich'', weil wir alle geboren werden und irgendwann sterben. Natürlich gibt es kulturelle Unterschiede und Gebräuche und Sitten die von Kultur zu Kultur verschieden sein können.

Aber Emotionen wie Freude, Trauer, Wut, Angst usw. haben wir alle. Ganz gleich welchen kulturellen Hintergrund wir haben.

Wenn du dich beispielsweise nicht als Kurdin siehst, dann ist das völlig okay. Andersherum wäre es auch okay.

Wenn du dich nicht zur kurdischen Kultur hingezogen fühlst, dann bist du definitiv keine Kurdin.

Ob du Serbin bist oder Deutsche, das hängt von dir ab. Wenn die deutsche Kultur dir nah ist, dann bist du Deutsche mit serbisch-kroatisch-kurdischen Wurzeln.

Wenn du dich sehr in der Kultur deiner Mutter zu Hause fühlst, dann bis du eben Serbisch-Kroatisch.

Aber im Grunde bist du ein Mensch, mit vielen Kulturen in deinen Herkunft. Aber wer, was du genau bist, wirst du feststellen, wenn du dich gefunden hast.