Kann ich meinen kroatischen Personalausweis im Konsulat beantragen?

2 Antworten

Der Reisepass ist genau so ein Dokument wie der Personalausweis, wieso solltest du diesen nicht im Konsulat beantragen können?

Ich kenne mich da selber nicht so gut aus, aber am besten gehst du zur kroatischen Botschaft bzw. zum Konsulat in deiner Nähe und erkundigst dich dort.

Ich wünsche dir Alles Gute! :)

Mein Vater meint, man kann im kroatischen Konsulat in Deutschland nur seinen Reisepass erneuern, allerdings nicht den Personalausweis.

So war das bis vor ein paar Jahren auch bei deutschen Personalausweisen. Die deutschen Auslandsvertretungen konnten damals auch keine Personalausweise ausstellen sondern nur Reisepaesse oder Passersatzpapiere. Inzwischen koennen sie zwar auch Personalausweise ausstellen. Das ist aber noch relativ neu.

Gut moeglich, dass das bei den kroatischen Auslandsvertretungen auch so ist. Man kann dort aber anrufen und fragen.