Reisepass für Kroatien 🇭🇷 ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unter 12 wird ein Kinderreisepass benötigt, ansonsten der Personalausweis. Ein Reisepass ist nicht zwingend erforderlich.

Den Kinderausweis gibt es schon lange nicht mehr. Auch Kindereinträge im Reisepass eines Elternteils sind schon seit dem 26.06.2012 nicht mehr gültig. Jedes Kind benötigt ein eigenes Ausweisdokument.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Personalausweis reicht als dt. Staatsangehörige auch. Aber komplett ohne Ausweisdokument kommst du natürlich nirgendwo hin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emmi123455
02.07.2017, 15:52

ich bin 12 ich habe keinen personalausweis!👌

0

du brauchst zur Einreise einen
Kinderreisepass / -ausweis.

(Voraussetzung, du bist EU Bürger) Für andere Nationalitäten können andere Bestimmungen bestehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich. Ohne Reisepass -> keine reise ins Ausland!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emmi123455
02.07.2017, 15:51

ja aber früher konnte ich auch nach polen ohne reisepass und es ist genauso ausland gewesen 

0
Kommentar von dolo89
02.07.2017, 16:31

Ich kann dir nur sagen was ich weiss, und man braucht an der Grenze definitiv immer einen Reisepass, und nach Kroatien sowieso!

0

Was möchtest Du wissen?