Kann ich durch den Pass meiner oma einen Niederländischen Ausweis oder einen Reisepass beantragen?

6 Antworten

Meine Oma ist allerdings mit 18 jahre nach Deutschland gekommen und somit haben meine Eltern die deutsche Staatsangehörigkeit.

Hatte deine Oma denn die niederlaendische Staatsangehoerigkeit abgegeben bevor dein von ihr abstammender Elternteil geboren wurde? Wenn nicht, besitzt der betreffende Elternteil die niederlaendische Staatsangehoerigkeit wahrscheinlich ebenfalls und somit dann auch du.

Nein. Die NL Staatsbürgerschaft kannst du nur unter bestimmten Voraussetzungen erlangen, wenn einer deiner Elternteile NL-Bürger ist. Die Großmutter zählt nicht.

holland ist eine provinz der niederlande.

die stellen keine eigenen pässe aus.

nein, das geht nicht

Es zählt deine Staatangehörigkeit- nicht die deiner Oma.Und du meinst sicher die Niederlande als Staat- nicht die Provinz Holland?