Reisepass Deutschland?

2 Antworten

Ja das geht unter bestimmten Vorrausetzungen.

Du musst eine Passunbedenklichkeitsbescheinigung deines zuständigen Konsulates vorlegen, oder abfordern lassen (letzteres kann sehr lange dauern).

Außerdem kostet der Pass dann keine 60 EUR, sondern 120 EUR weil man in Deutschland für die Ausstellung nicht zuständig wäre.

Deine Geburtsurkunde/Eheurkunde brauchst du auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Geh zum Konsulat / Botschaft in dem Land in dem Du lebst.

ilse01
Fragesteller

Freie Termine erst im September und ich fahre im Juli noch nach Kroatien 🙏🏼 Durch Corona leider nicht im Reisepass nachgeschaut ob dieser noch gültig ist.

BLAEKK  05.07.2021, 22:30
@ilse01

Auweh. Dann: so genannter Notpass, oder: mit Perso nach HR reisen. Ist ausreichend.