Kroatin oder Serbin?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JUGO!!

genau, sag du bist jugoslave. hört sich auch klasse an

1

Schade nur, dass es Jugos nie wirklich gab und auch nicht gibt!Wenn sie irgendeinem Kroaten oder Serben erzählt, dass sie Jugo ist wird der sie im besten Falle auslachen.

0

Serbin! Man geht vom Vater aus daher trägt deine Mutter mit Sicherheit auch sein Nachnamen :-)

Du bist ein Jugo! Oder Serbokroate. Das ist sowieso dasselbe außer, dass Kroaten katholisch sind und Serben zur Ostkirche gehören (russisch-orthodox/griechisch-orthodox?) Außerdem schreiben Kroaten mit Lateinschrift und Serben mit Kyrillischer Schrift - die Sprache ist in jedem Fall Jugoslawisch (Süd-Slawisch) jetzt politisch-ideologisch aufgespalten in Kroatisch und Serbisch. Kurz: Du bist ein Kind der Liebe und ein - von manchen nicht gewolltes . Symbol der Völkerverständigeung.

du bist das, wo du geb. bist,Betr. Ausweis,wenn er auf D ausgestellt ist, sagt man doch nicht du bist Serbin/Kroatin,die Sitten/Gebreuche die deine Eltern haben,sind in Ihrem Land angebracht,aber man darf es den Kinder nicht aufzwingen,und das meistens mit Gewalt,jede der in ein anderes Land lebt (will)hat sich auch nach den Gesetzen,zu richten.

was hat das mit den gesetzen zu tun...natürlich benehme ich mich wie ein JUGO aber kroaten und serben benehmen sich gleich! ich könnte nie so ein langweiliges leben wie deustche führen

0
@Anaaaaaaaaaa

was willst denn eigentlich,man soll doch da wohnen wo man sich wohl fühlt,oder,scheinbar tust du es nicht hier in D.reisende Leute sollte man nicht aufhalten.

0

Also erstmal bist du das was Mama ist (bekommst ja auch, wenn sie nicht verheiratet sind ihren Nachnamen), also Kroate, aber da du scheinbar hier geboren wurdest, und auch die Deutsche Sprache sprichst, bist du Deutscher, mit Kroatisch-Serbischen Eltern!

neeee das bin ich ganz bestimmt nicht! tschusch bin ich auf jeden fall =) ich bin hier nicht geboren!

0
@Anaaaaaaaaaa

ohhh...okay...dann geht das natürlich nicht!....dann bist du jetzt eben....überleg....genau! Du bist was du isst! :D :D ;D ;D

0

Was möchtest Du wissen?