Könnte das der Grund sein warum ich sehr vergesslich bin?

! ! ! - (Psychologie, Menschen, Leben)

3 Antworten

"Also dass quasi jeder eine unterschiedliche Menge an Speicher hat. Falls
das stimmen sollte, ist es vielleicht so eine Art unbewusster
Schutzmechanismus um mehr 'Speicher' zu sparen?"

Nein, das Gehirn speichert viel mehr als du dir vorstellen kannst. Aber Da dies als "unwichtig" angesehen wird kannst du nicht darauf zugreifen.

Beim Rest kann ich dir leider nicht helfen.

MfG

TGuge  17.04.2017, 15:05

so ist es

Je mehr du dich damit beschäftigst, desto mehr schlimmer wird es für dich.

Wenn du wirklich daran glaubst, dann gehe zum Arzt.

Wenn du das nicht willst, tue etwas für dein Selbstbewusstsein,

Es gibt auch Kurse in denen man Das Gedächtnis trainieren kann.

z.B, bei der VHS

Das Gehirn funktioniert nicht wie eine Festplatte! In einem Alter von 16 funktioniert das alles noch ziemlich gut. Es ist völlig normal, dass man einige Dinge auch schnell wieder vergisst. Das eigentliche Problem ist wahrscheinlich nicht dein Gehirn, sondern das was es hervorruft, nämlich die Gedanken, dass da oben irgendwas nicht stimmt. Entspann dich ;)