Welche Kognitiven Vorteile hat man durch das Sprachenlernen?

3 Antworten

Die Kognitivität ist doch Teil beim Erlernen einer Sprache. Einen Vorteil ergibt sich alleine medizinisch oder psychologisch nicht.

Jedoch erfüllt es einen jeden mit Glück, eine neue Sprache zu beherrschen und kann durchaus auch berufliche Vorteile mit sich bringen.

Wenn man mehrere Sprachen kann , dann kann man besser eine Arbeit finden

사랑 💕 💜

Das Lernen von Sprachen trainiert den primären auditorischen Cortex. Es soll auch Zusammenhänge zur Musikalität geben bzw. man soll diesen Cortex auch dadurch trainieren können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudent