Wundes Nippel Piercing!?

2 Antworten

Zum Arzt gehen erscheint mit erstmal ein bisschen zu früh aber du solltest nochmal zum Piercer gehen vielleicht ist zu viel oder wenig Bewegung im Schmuck weswegen sie eine Stelle noch immer Wund ist. Heilsalbe drauf schmieren ist meines Erachtens bei Piercings, egal wo, nicht wirklich sinnvoll. Dabei können einfach nur noch mehr Fremdstoffe an der Einstichstelle hängen bleiben oder sogar in den Stichkanal rutschen. Ich würde dir raten es weiter zu säubern und beim Piercer vorbei zu schauen.

Es ist völlig normal, das frische Piercings in der Abheilzeit noch wund sind und natürlich auch Wundwasser absondern. Die Kruste sollte man mindestens zweimal täglich entfernen und dann ein normales Pflegemittel wie Prontolind oder Octenisept auftragen.

Wund- und Heilsalbe hat - wie alle Salben - nichts auf einem frischen Piercing verloren.

Ein Brustwarzenpiercing hat bei Frauen eine Abheilzeit von mindestens 2 - 4 Monaten, kann aber auch etwas länger brauchen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung