Heilung bei einem Septum?

4 Antworten

Hat dein Piercer dir nicht erklärt dass du die Wunde regelmäßig säubern solltest? Nimm dir dazu am besten ein Wattestäbchen, befeuchte das mit Desinfektionsmittel bzw. einem Antiseptikum (ich habe immer Octenisept benutzt, das bekommst du in jeder Apotheke) und das morgens und abends sanft gereinigt. Und damit keine Kruste in den Stichkanal kommt und dieser sich nicht infiziert solltest du das Septum nach Möglichkeit nicht hin und her schieben wenn sich da Kruste festgesetzt hat. Wenn du kein Antiseptikum zu Hause hast kannst du das auch erstmal mit lauwarmem Wasser säubern

versuchs mal ;-) tränene werden fliessen....ne aber ich hab immer ein bisschen bepanthen oder so drauf gemacht und dann löste sich die kruste von selbst

Dran lassen. Und das Septum bloss nicht bewegen.

Bloß nicht einfach abmachen!