Woran merke ich dass ich Demisexuell bin?

8 Antworten

Es gibt kein Patentrezept dafür, wie man so etwas merkt. Ich für mich habe einfach die Feststellung gemacht, dass ich zu den Personen, für die ich mich (sexuell) interessier(t)e, stets ein sehr enges und emotionales Verhältnis hatte bzw. habe.
Und so kam ich irgendwann zu diesem Schluss.

Demiromantisch bin ich allerdings nicht, denn Emotionen wiederum entwickle ich in der Regel schneller - aber bis auch mein sexuelles Interesse angekurbelt wird, braucht es etwas mehr als nur einen Flirt oder bloße Neugierde.

Belanglos durch irgendwelche Betten zu turnen, nur weil ich jemanden gerade optisch gut finde - nö, das ist nicht meine Welt. Mich muss man erst richtig ansprechen, bevor da was passiert.
Wann das geschieht und wie, ist freilich immer unterschiedlich.

Bis gerade eben wusste ich nicht mal, was das ist.

Vereinfacht gesagt, Du kannst nur Sex haben mit jemandem, den Du liebst oder in den Du verliebt bist.

Das ist völlig normal. Dafür braucht es kein extra Wort.

Das merkst du daran, wenn du zwar an Sex interessiert bist, aber nichts klappt, solange keine tiefe emotionale Beziehung aufgebaut ist.

Jetzt bin ich schon so ne alte Kuh und muss ständig googeln, weil es mittlerweile für alles und jede Nuance ein Etikett geben muss. Schublade auf, Schublade zu. Anders kann man mit Menschen heute wohl nicht mehr umgehen :(

Früher nannte man das "normal" :)