Was ist der unterschied zwischen Demisexuell und Bisexuell?

3 Antworten

Du verstehst das was völlig falsch.

Demisexualität hat nichts mit ''erst Sex nach der Ehe'' zu tun.

Demisexualität gehört zum Asexuellen Spektrum.Das heißt,dass auch sie genau wie andere Asexuelle keine sexuelle Anziehungkraft zu anderen Menschen verspüren.

Der Unterschied aber zwischen Demisexuellen und reinen Asexuellen liegt darin,das Demisexuelle durchaus eine sexuelle Anziehungskraft verspüren KÖNNEN,wenn sie eine sehr sehr tiefe emotionale Bindung zu jemanden aufgebaut haben.

Wohl gemerkt: KÖNNEN,NICHT MÜSSEN.

Und Bisexualität bedeutet einfach,wenn jemand sexuell auf zwei Geschlechter und/oder Geschlechtsidentitäten steht.Meistens ist das dann auf Männer und Frauen,aber es gibt es andere Kombinationen.

narcatascane  16.08.2022, 18:04

Und wie weiß man dann, dass man nicht asexuell ist wenn man nie eine sexuelle Anziehung spürt, wenn man es nur theoretisch "kann"?

Das eine hat mit dem anderem nichts zu tun.

Demisexuell heißt, dass du nur bei einer starken emotionalen Bindung sexuelle Anziehung verspürst.

Bisexuell heißt, dass du dich von mindestens zwei Geschlechtern sexuell angezogen fühlst.

Das eine ist also eine Bedingung, die an emotionale Bindung geknüpft ist, das andere eine Bedingung, die an das Geschlecht geknüpft ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Demisexuelle Menschen sind praktisch asexuell bis sie eine starke emotionale Verbindung zu jemandem haben und dann sexuelle Gefühle empfinden (können)