Woran merken Lehrer es dass man auf sie steht?

5 Antworten

Lehrer sind bereits erwachsen und erkennen durchaus ziemlich einfach wenn ein Teenie glaubt, sich in sie "verliebt" zu haben. Weil sich in der Pubertät befindende Teenies ihr Verhalten dann ja meist recht auffällig ändern...

Ihre Körpersprache ist noch zu unsubtil. Also nicht ganz ausgereift. ;)

Ein Teenie, der sich "plötzlich" besondere Mühe gibt in einem Fach, in dem er normalerweise null Interesse hat fällt eben entsprechend auf.

Verlegenheit (Unsicherheit) ist schon ein deutliches Zeichen für Zuneigung.

Und die (verträumten) Augen eines verliebten Teenies verschweigen nix. In diesen Fenstern zur Seele kann man als erfahrener Erwachsener ganze Bibliotheken lesen... ;)

Tiefe Ausschnitte deuten eher auf allgemeine Provokation hin, weniger auf echtes Interesse an jemand bestimmten.

warehouse14

Vermutlich erkennen Lehrer es wie andere Menschen auch. (Lehrer sind Menschen, ob man es glaubt oder nicht). Schülerinnen, die sich plötzlich in seinem Fach verbessern oder in permanent anstarren, fallen dem Lehrer wohl auf. Sie sind Pädagogen und auf den Umgang mit Kindern und Jugendlichen geschult.

Falls die Frage um dich geht: Versuche ihn nicht „anzumachen”. Eine Freundin von mir hat es letztes Jahr versucht und seither meidet der Lehrer sie, weil er keine Gerüchte aufkommen lassen möchte, was auch verständlich ist.

Da du schon 19 bist, kannst du ihn nach deinem Schulabschluss daten, da dann kein Abhängigkeitsverhältnis mehr besteht. 😉

Lg

Er hat leider eine Freundin:(

1
@Rainforest123

Tja, das solltest Du wohl respektieren!
Oder hältst Du Dich für den Mittelpunkt der Welt?

1

Ach ich frag mich einfach ob er das merkt weil er mich manchmal so anlächelt als ob er was ahnt ich weiß nicht wie ich's erklären soll :D

1
@Rainforest123

Entweder er kann dich einfach als Schülerin leiden oder er findet deine Verliebtheit amüsant. Es gibt Lehrer, die sich dadurch ein wenig „geehrt“ fühlen. Er kann auch einfach so ein netter Mensch sein, der generell viel lächelt.

Lg

5

Lehrer machen das an genau den gleichen Anzeichen fest, wie andere Menschen auch - ob du es glaubst oder nicht, Lehrer sind auch nur Menschen. In deinem Fall scheint ein Lehrer ja sogar ein ganz besonderer Mensch für dich zu sein.

Von daher: Gespräch und Kontakt suchen, ein Treffen außerhalb der Schule initiieren und die Sache läuft.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Beste Grüße

Hans Dieter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin eigentlich Experte für alles. Häufig auch studiert.

Also ein deepes Gespräch mit dem Lehrer ist ja schon stanni, aber ein tiefer Ausschnitt ist schon gewagt. Wie alt bist du denn 11? dann bekommt dein Lehrer ja richtig was zu sehen... hihi

Nein im ernst warum sollte das dem Lehrer zeichen geben

Z. B.: Wenn du statt ihn zu begrüßen, ihn stattdessen auf den Mund küsst.

Das wäre ein Grund für einen Verweis.

1

Was möchtest Du wissen?