Bist du Demisexuell??

3 Antworten

Ist das nicht ein "Zustand", der einfach ganz normal ist?! Vielleicht bin ich da altmodisch. Ich finde es gänzlich durchschnittlich, dass man erst bei einer engeren Verbindung sexuelle Anziehung empfindet. So ist das doch definiert für demisexuell, oder?! Von daher weiß ich gar nicht, "wie man damit umgehen" soll, weil es doch ganz normal ist.

Thecco  23.04.2021, 21:05

Also andere finden es schon sexuell attraktiv wenn sie dicke Brüste oder nen Arsch sehen..

Ofenschmaus  23.04.2021, 21:07
@Thecco

Joa. Aber das ist doch was anderes, ob ich etwas sexuell attraktiv finde oder ob ich dann wirklich Sex mit jemandem haben will.

Thecco  23.04.2021, 21:09
@Ofenschmaus

Aber es geht um die Sexuelle Anziehung und nicht direkt um Sex

lena1815  23.04.2021, 21:10
@Ofenschmaus

Naja aber demisexuelle finden dann auch nichts sexuell attraktiv bzw eben erst nach entsprechender emotionalen Nähe

Gar keine sexuelle Anziehung wäre ja a sexuell^^

verreisterNutzer  23.04.2021, 21:10
@Ofenschmaus

Ich denke, dass demisexuelle Menschen dann keine sexuelle Anziehung spüren, sondern eine romantische (also bei bestimmten Menschen). Die sexuelle Anziehung kommt erst, wenn man die Person wirklich kennt und eine emotionale Bindung aufgebaut hat.

deshalb zählen Demisexuelle auch zum asexuellen Spektrum

Ofenschmaus  23.04.2021, 21:15
@verreisterNutzer

Was denn nun :D? Drei Antworten, drei Meinungen. Es geht um sexuelle Anziehung. Demisexuelle finden nichts sexuell attraktiv. Demisexualität zählt zum asexuellen Spektrum... Äh?! Bin wohl zu alt dafür um zu verstehen, warum das einen eigenen Namen braucht. Ich halte es für einen recht normalen Vorgang, der bei vielen Menschen so abläuft. Aber gut, wenn es dafür jetzt eine Schublade braucht...

verreisterNutzer  23.04.2021, 21:19
@Ofenschmaus

Wie gesagt, es ist anders als“erst jemanden kennenlernen und dann ins Bett“

asexuell=gar keine sexuelle Anziehung/Lust spüren

Demisexuell habe ich tatsächlich noch nie gehört??

verreisterNutzer  23.04.2021, 21:00

Wenn man sexuelle Anziehung erst spüren kann, wenn man eine tiefere Verbindung zu der Person aufgebaut hat.

Viele denken dann „dann bin ich wohl auch demisexuell“, aber es fühlt sich anscheinend anders an als wenn man jemanden nur erst mal kennenlernen will.

lena1815  23.04.2021, 21:06
@LottiAnounymous

Also wenn du nen Kerl oder ne Frau auf der Straße siehst oder wen umarmt oder sonst noch krasseren Körperkontakt hast, keine Ahnung, dann wirst du dir nicht denken " jo die/den will ich im Bett haben" oder sowas in die Richtung

LottiAnounymous  23.04.2021, 21:06
@Fucklifeee

Die Person können so wie ich das verstanden habe, niemand einfach so attraktiv und sexuell anziehend finden wenn sie keine Emotionale Bindung zu der Person haben.

Als Beispiel, jeder hat bestimmt Mal in seinen Leben einen Star oder eine Person Mal so sexuell attraktiv sexuell anziehend gefunden ohne mit der Person Kontakt zu haben und ne näher Bindung zu haben.

Bei Demisexuellen können das erst wenn sie eine emotionale Bindung und Kontakt aufgebaut haben zu der Person

Ich bin demisexuell, wie ich damit umgehe? Ich lebe so wie zuvor, weil es hat sich ja nichts verändert und Probleme habe ich damit auch nicht.