Es gibt die sogenannten Härtefallregelung beim Zahnersatz. Sollte dein monatliches Einkommen niedrig genug sein, kannst du einen Antrag auf volle Kostenerstattung bei Regelversorgung bei deiner Krankenkasse einreichen und genehmigen lassen. Das ist dann eine reine Grundversorgung, die aber in jedem Fall besser ist, als wenn man gar keine hat. Und es wäre dann kostenlos.

Sollte dein Einkommen oberhalb der Grenze sein, wäre die Frage, ob du in den letzten fünf/zehn Jahren regelmäßig zur Kontrolle gegangen bist. Dadurch würde sich der Zuschuss der Krankenkasse auf bis zu 75% erhöhen.

Zahnärzte bieten für gewöhnlich auch Finanzierungsmöglichkeiten an. Einfach danach fragen.

...zur Antwort

Hm, es gibt keine psychischen Erkrankungen? Und was ist mit dem Narzissmus, den du anderen scheinbar gerne vorwirfst?

Die von dir genannten manipulieren nicht. Keiner hat mich bisher dumm und klein gehalten. Ich frage mich ernsthaft, was dein Problem genau ist?! Voreilig wird auch keine Diagnose gestellt. Ich weiß auch nicht, wo da irgendwas kriminell ist?!

...zur Antwort

Habe nur beste Erfahrungen gemacht und würde auch nicht auf die Idee kommen, dass ich da mit Anwalt aufschlage. Aber gut. Wenn du meinst...

...zur Antwort

Warum sucht man sich immer gleich die schlimmste Erklärung für die Beschwerden?

Es ist sehr wahrscheinlich, dass du banale Kopfschmerzen hast. Solltest du Ausfallerscheinungen haben, solltest du einen Arzt kontaktieren.

...zur Antwort

Ich erspare mir jeglichen Kommentar zum Thema Jo-Jo-Effekt und dem Unsinn auf so eine Weise abzunehmen.

Aber ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass du es 18 Tage ohne Essen aushalten wirst. Denn irgendwann fühlst du dich so schlecht, dass du freiwillig essen wirst.

Übergewicht kommt nicht innerhalb kurzer Zeit. Und entsprechend sollte man es auch nicht in kurzer Zeit reduzieren. Das geht immer nach hinten los.

...zur Antwort

Hätte auch keinen Bock, dass mein Partner bekifft und angetrunken zu mir kommt. Ich kann ihn da verstehen...

...zur Antwort

Der Tod ist nicht das größte Problem der Menschheit. Vielleicht erscheint es dir so, weil die Angst davor fast jeden Menschen beschäftigt. Aber Leben heißt auch sterben. Es war nie anders und wird auch nie anders sein.

Zellen sterben. Und so kommt der Tod. Wie willst du das jemals aufhalten?

So viel Angst man vorm Sterben auch hat, es ist der normale Kreislauf. Dass das Leben endlich ist, macht die Zeit auch wertvoll. Hätte ich unbegrenzt Zeit, wäre sie nicht mehr wertvoll. Wäre schade...

...zur Antwort
Freundin (26) wiegt 250 Kilo, kann nicht mehr arbeiten und muss ihre zwei jüngeren Schwestern durchhalten... Was tun?

Seit mehreren Wochen bekommt eine Freundin nur noch Krankengeld, weil sie nicht mehr arbeiten kann. Ihr Chef wird sie in Zukunft nicht mehr beschäftigen können. Zuvor konnte sie wegen ihrem Übergewicht nur in Teilzeit arbeiten. Sie arbeitete als Bäckereifachverkäuferin, und hat hinter der Theke immer heimlich genascht.

Sie lebt mit ihren zwei jüngeren Schwestern (24 und 20) in ihrem Elternhaus. Die Eltern sind nicht mehr da. Ihre Tante lebte allerdings bis vor 2 Jahren bei den Dreien. Seitdem die Tante ausgezogen ist, muss meine Freundin ihre zwei jüngeren Schwestern durchhalten...

Ihre Schwestern sind ebenfalls stark übergewichtig! Die 24 jährige wiegt 300 Kilo und ist erwerbsunfähig. Die 20 jährige wiegt um die 180 Kilo und lässt sich von ihren älteren Schwestern durchfüttern.

Die drei gehen wohl 2 Mal wöchentlich zur Tafel und kaufen zusätzlich noch Lebensmittel in Lebensmittelläden. Die geben ihr ganzes Geld für Essen aus. Als ich mal am WE zu besuch war, bekam ich mit, wie meine Freundin direkt nach dem Aufstehen 3 Tiefkühlpizzas gebacken und gegessen hat. Außerdem essen die drei haufenweise Chips, Schokolade und Tiefkühltorten, trinken Energy Drinks und Limonaden.

Wegen ihrer wirtschaftlichen Verhältnisse waren sie schon beim Jobcenter. Das Amt zahlt aber wohl nicht den vollen Satz, weil das Haus in dem sie leben samit Grundstück zu groß ist. Im Großen und Ganzen müssen die Dreie also im Monat mit 1000 Euro hinkommen. Das reicht aber kaum, und meine Freundin muss ihre Schwestern mit durchhalten...

Da ihnen das Geld für Essen nicht reicht, hat meine Freundin sogar schon einen Kredit (25.000 Euro) auf sich genommen. Das Geld ist nun aufgebraucht, sie kann den Kredt nicht zurückzahlen. Was tun?

...zur Frage

Puh. Das ist so haarsträubend, dass man es schwer glauben kann.

Jede einzelne dieser Schwestern muss dringend etwas gegen das Übergewicht machen. Gerade ein Gewicht von 250 bzw. 300 Kilo hält keiner lange aus. Und da man das bei so einem Gewicht nicht mehr alleine schafft, muss man es ärztlich begleitet machen. Auf welche Weise auch immer.

Der Kredit... Es sieht ja nicht danach aus, als könnte eine der Schwestern in absehbarer Zeit arbeiten. Das riecht nach Privatinsolvenz.

...zur Antwort

Ich leide selbst schon den allergrößten Teil meines Lebens an Depersonalisation. Ich fühle mich als Geist, aber nicht als Körper. Der kommt mir beim Anblick im Spiegel gänzlich fremd vor. Das ist ein Dauerzustand. Entsprechend ist es Gewohnheit für mich und es ängstigt mich nicht mehr.

Wenn es bei dir professionell festgestellt wurde, ist ja schon einmal der Anfang gemacht. Der nächste Schritt wäre dann Therapie. Ich habe keine Ahnung, wie da die Aussichten sind, wenn es durch Drogenkonsum ausgelöst wurde. Ich denke aber schon, dass man eine Besserung herbeiführen kann. Selbst bei mir ist es ein wenig besser geworden durch Therapie.

...zur Antwort

Ernsthaft, wenn du dir schon Sorgen machst, wie viele Kalorien eine Tablette hat, dann ist was schief. Und das weißt du ja scheinbar selber.

Du schreibst von immer wieder aufkommenden Essstörungen. Und dass dein Arzt dich scheinbar damit nicht ernst nimmt. Such dir einen anderen. Oder versuch einen Termin beim Psychiater zu bekommen. Ich kenne nicht dein Gewicht. Du schreibst, dass du "fett" bist. Entweder ist das nur eine verzerrte Wahrnehmung, oder du wiegst wirklich etwas mehr. Magersucht bezieht sich nicht nur auf Menschen, die Untergewicht haben. Die kann man sogar mit Adipositas haben. Aber ich gebe zu, dass man auch von Ärzten erst dann ernst genommen wird, wenn das Gewicht kritisch wird. Scheinbar ist so manchem das Krankheitsbild der atypischen Anorexie nicht so geläufig.

Wie dem auch sei; Essstörungen sind keine Sache, die man auf die leichte Schulter nehmen sollte. Sie sind potentiell lebensbedrohlich. Entsprechend kann ich dich nur dazu ermuntern, dass du dir Hilfe suchst. Die Frage nach Kalorien in Tabletten spricht Bände.

...zur Antwort

Willkommen in der Arbeitswelt. So ist das nun mal. Da aber Millionen von Menschen auch alles unter einen Hut bekommen, ist es wohl machbar. Wenn man weniger Freizeit hat, schätzt man sie vielleicht auch noch ein wenig mehr.

...zur Antwort

Joa, das sieht klassisch nach Warzen aus. Ich würde einen Besuch beim Hautarzt empfehlen. Denn auf lange Sicht tut es dann doch irgendwann weh.

...zur Antwort

Wenn das alles ist, was du am Tag isst, dann ist das zu wenig. Und ein großer Teil an Nährstoffen fehlt. Eine sehr fragwürdige Ernährungsweise, die ganz und gar nicht gesund ist.

...zur Antwort
Toxische Beziehung? Wenn ja was tun?

Bitte lest euch das alles gut durch ich weiß wirklich nicht was ich tun könnte..

ich habe seit einem Jahr ein Freund wir lieben uns wirklich und das merkt man auch. Aber wir haben sehr sehr viel Streit (ist normal weiß ich) aber er beleidigt mich immer im Streit als hu**sch**mpe, hu***tochter und brüllt mich an obwohl ich nichts schlimmes getan habe.. er rastet sehr schnell aus und tut mir dann auch manchmal weh ( gibt mir eine Schelle, kneift in mein Arm und noch paar andere Dinge) und ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich sage ihm so oft er soll aufhören damit und dann am Ende entschuldigt er sich auch aber nach ein paar Stunden fängt das alles wieder von vorne an. Wenn ich mal nicht ran gehe weil ich grade meine Ruhe brauche schreibt er mir Sachen wie.. „warte ab“ „du wirst sehen was passiert wenn du jetzt nicht ran gehst“ und beleidigt mich auch wieder. Manchmal macht er sogar mein Selbstbewusstsein sehr sehr runter aber bei manchen Sachen bringt er es mir wieder. Sogar wurden wir auch schon öfter in der bahn angesprochen und ich wurde gefragt ob ich Hilfe bräuchte oder ob jemand die Polizei rufen sollte weil andere sehen wie er mit mir in der Öffentlichkeit um geht. Ich habe mich auch schon oft versucht zu trennen aber schaffe es irgendwie nicht weil wir auch viele gute Momente zusammen haben die ich nicht los lassen kann.. wenn er mir zum Beispiel weh tut im Streit oder mich beleidigt und ich sage das ich das nicht mehr aushalte und nicht mehr kann ist er nach paar Minuten wie ausgewechselt und ist total lieb zu mir wo ich dann nicht anders kann als ihn zu verzeihen. (Er tut auch wirklich sehr sehr viel für mich ist und ist auch immer für mich da) aber ich weiß nicht weiter… wisst ihr vielleicht was ich tun könnte? Und bitte sagt mir nicht einfach so „trenne dich von ihm“ weil alle die schonmal sehr geliebt haben wissen das es nicht so einfach geht wie man immer sagt. Also bitte helft mir ( hier mal ein paar narichten die er mir manchmal so schreibt

...zur Frage

Ernsthaft, trenn dich! Solche "Partner" braucht niemand. Schon gar nicht, wenn sie handgreiflich werden.

...zur Antwort
Bin ich ein Hypochonder oder nicht?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin 14 Jahre alt und weiblich. Ich würde mich selber nicht unbedingt als ein Hypochonder bezeichnen, weil ich z.B. bei leichten Kopf oder Bauchschmerzen nicht gleich an Krebs denke. Ich laufe auch nicht andauernd zu neuen Ärzten, und will von den Ärzten hören dass mir was fehlt. Ich Google aber alles nach. Also wenn ich z.B ein Knoten am Hals entdecke erschrecke ich mich zuerst und Google was das sein könnte. Da kommen dann einige Sachen und ich vergleiche die Symptome, anschließend zeigt mir dann Google was für eine Krankheit vielleicht haben könnte. Dann habe ich logischer weiße große Angst und mache mir die ganze Zeit Sorgen darüber. Dann will ich natürlich zum Arzt gehen und das abklären lassen. Wenn ich das aber meiner Mama erzähle nimmt sie mich nicht ganz ernst weil sie irgendwie weiß dass ich andauernd was habe. 😅😅 Nach langem herum Gemecker bringt sie mich aber doch zum Arzt. Wenn der Arzt sagt es wäre alles in Ordnung und mir genau erklärt was das ist dann bin ich aber beruhigt und glaube ihm das auch. Wenn mein Problem aber nach einiger Zeit immer noch nicht weg geht oder sich verschlimmert werde ich ein bisschen misstrauisch. Ist das normal? Wenn ich an meinen Körper was entdecke was meine Meinung noch nicht normal scheint Google ich das sofort nach. In google steht aber irgendwie auch immer nur das Schlimmste und dann habe ich Angst und mache mir Sorgen.

Ich habe nämlich vor einiger Zeit ein augenflimmern auf dem linken Auge bekommen. Das sehe ich aber nur wenn ich das rechte Auge zuhalte wenn ich beide Augen offen habe nicht. Das habe ich zuerst gegoogelt. Das kam mir natürlich ungewöhnlich vor bin zum Arzt. Der hat gemeint das mit meinen Augen alles in Ordnung wäre und hat mir Augentropfen verschrieben die mir aber nicht geholfen haben. In Google stand auch dass das meistens was harmloses ist. Jetzt gibt es Momente da ist mir mein augenflimmern egal und manchmal mache ich mir darüber Sorgen ( gegen das Augenflimmern kann man nichts machen.) Würdet ihr mich als Hypochonder bezeichnen? Oder hängt das vielleicht mit der Pubertät zusammen? Ich bin ein kleiner Angsthase wenn es um Krankheiten geht 🙈

Ich bin für jede Antwort dankbar!!

...zur Frage

Morbus Google ---> https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cyberchondrie

Man sollte es einfach lassen nach einer Symptomatik zu suchen. Google sagt dir fast immer, dass es Krebs ist. Ist nicht gerade förderlich. Von daher sollte man doch lieber einen Arzt kontaktieren, wenn man ernste Beschwerden hat. Sonst dreht man sich schnell in die Spriale unnötiger Angst.

...zur Antwort